2 Monitore Blaue Ordner verschieben

Hallo liebes Forum.
Ich habe nun nach langer Zeit an meinen Mac Mini 2012 mit OS X 10.8.4 Mointain Lion
einen 2 ten Monitor über Thunderbold angeschlossen.
So weit läuft auch alles wie es laufen soll.
Nun aber zu meiner Frage, ich kann mich daran erinnern das ich meine Ordner auf meinen alten MBP noch, nach belieben auf meinen Schreibtisch verschieben konnte.
Geht das nicht auch mit dem Mac Mini ?
Wenn ich einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch anlege diesen aber auf dem 2ten Monitor ablegen kann? Weiss einer von Euch einen rat ?
Vielen dank schon mal an Euch…

Finder - Darstellung - Sortieren nach - Ohne
sollte das sein, was du suchst. Da nich für. :wink:

So was aber auch, da suche ich seit Tagen nach dieser Einstellung und es doch so was von einfach;)
Danke dir Deus, Problem gelöst :wink:

NP :wink: