2 Touchscreens gleichzeitig?

Hallo!

Ich bin neu hier und auch ganz neu in der Mac-Welt: Wir bauen gerade ein Haus mit KNX-Bussystem und als Visualisierung werden MacMinis mit TouchScreens zum Einsatz kommen. An einer Stelle im Haus wäre es optimal, zwei TouchScreens gleichzeitig an einem MacMini betreiben zu können (also klarerweise immer gleiches Bild aber Bedienung alternativ mal von hier mal von dort).

Ich nehme an ein TouchScreen wird wie eine Maus (USB?) an den Mac angeschlossen? Dann müsste doch auch (zumindest geht das auf Windows-PCs) möglich sein, 2 “Mäuse” sprich TouchScreens an 2 USB-Ports zu hängen und dann gleichzeitig zu bedienen.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiß ob sowas geht?

Vielen lieben Dank!

Fredl

Hallo fredl,

Das klingt sehr interessant, bitte davon weiter berichten (gern mehr Infos und Bilder) :smile:

Für Bilder wirds noch einige Zeit dauern :wink:

Aber ich berichte gerne weiter! Damit wir weiter planen und bauen können brauchen wir (und der Elektriker) aber dringend die oben angefragte Info zum Thema “2 TouchScreens gleichzeitig” :wink:

Ganz liebe Grüße aus Wien

Fredl

Wenn Du Dich mit dem KNX und Mac Mini beschäftigst, ist bestimmt MacMyHome für Dich interessant :wink: .

Ich habe mich seit einem Jahr - ausgehend von der simplen Frage, wie ich Musik sinnvoll @home digital nutzen kann - mit den Themen Musik im ganzen Haus und iPod Touch als “Universalfernbedienung” für WLAN, Infrarot und Funk beschäftigt. Ich realisiere meine Wünsche (ein Knopfdruck auf den iPod Touch und HiFi und Projektor starten ebenso wie die Funklichtschalter und die Funk-Motorleinand) komplett ohne KNX/AIB. Wenn Du irgendwann mal Lust und Zeit haben solltest, kannst Du den Werdegang im thread im Klangfuzzis-Forum unter “Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes” über 70 Seiten einmal nachlesen 8) . Mittlerweile habe ich nahezu alle Ziele erreicht und bin (fast) rund um zufrieden :smiley:

Ja, du hast es erraten, ich plane macmyhome (so darf es ja nichtmehr heissen, also mmh) einusetzen. Das geplante Konzept ist KNX+Gira-Homeserver+mmh; alle Visus als MacMinis mit Touchscreens, ein paar ipods-touch als Fernbedienungen und an den Fernsehern bzw. am Beamer auch ein MiniMac mit externem Sat-Receiver. Mulitroom mit Russound.
So ists zumindest gedacht, schaun wir mal :wink:

Lecker :smiley:

Bitte unbedingt weiter berichten :smile: . Vielleicht kann ich meine Liebste ja noch einmal überreden, ein neues Haus zu bauen :smiley: :smiley:

Da Du Russound erwähnst, bist Du bei MediaCraft ja in besten Händen. Wir haben die “singenden Steine” von denen :smiley: :smiley:

Bitte überall hochwertige Netzwerkkabel verlegen, damit für Full-HD 1.080P (und später einmal 4K) nicht W-Lan die Spaßbremse wird :smiling_imp: