2010 MBA 11" 1,6 GHz - Fairer VK Preis?

Moin!

Ich bin von dem neuen 11" MBA sehr angetan. Die beleuchtete Tastatur und die schnelleren Prozessoren könnten mir gut gefallen, da ich immer mehr Fotos auf meinem Air bearbeite und der zusätzliche Leistungszuwachs bei meinen 23MB pro Foto Raw Dateien sicherlich spürbar wäre.

Nun habe ich etwas lauter über den Verkauf meines jetzigen Airs nachgedacht und es gibt auch Interessenten. Vielleicht könnt ihr mir helfen einen fairen Preis zu finden?

Es ist der größte der “alten 2010’er” 11 Zoll MBA mit 1,6GHz, 4GB Ram und 128 GB SSD. Ich habe ihn im Februaur 2011 als Generalüberholten Mac direkt bei Apple gekauft. Er hat also noch bis Februar 2012 Garantie. Der Listenpreis war €1.329,- und ich habe als Generalüberholten €1.129,- bei Apple bezahlt.

Was wäre aus eurer Sicht ein fairer VK Preis?

[quote=„BandiTT“]
Ich bin von dem neuen 11" MBA sehr angetan. Die beleuchtete Tastatur und die schnelleren Prozessoren könnten mir gut gefallen[/quote]

Ich habe auch das 11’ in Deiner Konfiguration im März 2011 im Apple Refurb Store gekauft. Mir hat es beim Neuen besonders die beleuchtete Tastatur angetan, die ich vom meinem 2008er MBA vermisse… :frowning:

Ich kann Dir auch keinen fairen Preis nennen, aber zumindest kann ich die Info geben, dass der Preis für dieses Modell mit Erscheinen der 2011er Airs im Apple Refurb Store auf EUR 999,- gesenkt wurde, was sich leider negativ auf den möglichen Verkaufserlös auswirkt! Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden mein 2010er zu behalten und nicht auf das 2011er zu wechseln. :w00t:

Danke für die Info. Das mit der Preisreduzierung hatte ich noch nicht gesehen.

Natürlich hängt der Verkauf auch von dem erzielbaren Preis ab. Ich nutze das Air bisher hauptsächlich wenn ich beruflich unterwegs bin für Mail, Excel und Keynote Präsentationen. Aber ich könnte mir durchaus auch vorstellen einen Teil meiner Fhoto Arbeit am iMac auch auf das Air auszulagern, wenn der Prozessor das hergibt. So könnte ich Bahnfarten oder Wartezeiten mit Fotobearbeiten ausfüllen.

Ist aber auch keine Katastrophe wenn das nicht klappt. Das Air mit dem C2D ist auch wirklich super und sehr schnell für das normale Arbeiten :smile:

So, ist für EUR 800,- verkauft.