das mit der lautstärkeregelung ist mir auch schon aufgefallen, naja, tipp ich halt nicht auf der tastatur rum sondern dreh am rad meines soundsystems…
gestern hab ich das erste mal 5.1. vom mini genossen. “Lost Highway” war der versuchskandidat… und ich muss sagen, die quali war besser als mit meiner audigy2 ZS. (Soundsystem ist ein Desktop Theatre von Creative).
Is nur blöd wenn man verkatert auf’m Bett liegt und ein Filmchen über s-video auf der Glotze schaut und der Verstärker unüberbrückbare scheinenden 4 Meter entfernt steht
wenn ich den Mini über 3,5mm Klinke verbinde, merkt der Mini das und schaltet die internen Lautsprecher stumm.
Nun will ich aber das optische Kabel benutzen. Der Mini ist mit dem Receiver verbunden, das digitale Interface (CD) ist ausgewählt. Der Receiver hat jweils einen optischen Eingang für TV, DVD und CD.
Aber es tut sich nichts, stadessen gibt der interne Lautsprecher des Minis den Sound wieder.
Hm, schon mal in den Systemeinstellungen Ton/Tonausgabe geschaut, ob der Mini das optische Kabel erkennt?
Gruß Moothor
PS: Der link verweist nicht auf ein Produkt sondern nur auf die Startseite