3 Fragen zum MacMini

Hallo ihr Miniuser,

ich habe ein 3 Fragen, die ich gerne stellen möchte. Mein gesamten Multimediainhalte liegen auf einen NAS und werden über WLAN zum MacMini gestreamt.

Nun hätte ich ganz gerne eine neue Airportkarte, welche Draft-N unterstützt und mit den finalen Patch was Apple bereitgestellt hat. :smile:

Meine nächste Frage läuft auf das Kapitel Blutetooth zurück. Ich wollte ganz gerne die Audiodateien über das interne Bluetooth an die Hifi-Anlage streamen, oder brauche ich dazu einen seperaten Sender?

DIe letzte Frage dürfte leicht für euch zu beantworten sein. Ist der DVI-Ausgang vom MacMini HDCP tauglich? Oder ist der MacMini überhaupt HD-Ready?

:smile:

Danke!

Das mit dem Bluetooth senden wird schwierig denke ich mal.

Zu Deiner letzten Frage was meinst Du mit HD Ready?
Klar kannst Du HD files streamen das macht der mini auch wirklich gut.
Die Auflösung allertdings sollte 1360x768 oder 1280x x 720p allerdings nicht überschreiten da der kleine mit 1980x1080 etwas überfordert ist.

Ich streame zum Beisp. auf gezeichnetes HD vom Server über den Mini zum LCD in 1360 x768 allerdings in 60 Hz das funktioniert gut bis auf ein paar micro Ruckler durch die 60 Hz. Das bekommt man aber auch hin mit einem Tool.

Mir ist es nicht so wichtig da es mir mehr um das Streamen meiner Musik geht.

Gruss
Macatz

Mit HD Redy meint er wohl die Wiedergabe von HD-DVD oder Bluray.
Abgesehen davon dass es IMHO noch keine passenden Laufwerke gibt erfüllt der mini nicht die Anforderungen unserer lieben Filmindustrie von wegen geschlossener Kopierschutz Kette.
Der mini könnte selber ev. als geschlossenes System noch so durch gehen, aber der DVI kann kein HDCP :cry:
Auch fürchte ich dass die Maschine für Bluray in voller Pracht zu schwach ist (vor allem die Graka).