3D usb sound"kärtchen" und mac mini (Skype)

Leider funktioniert meine USB 3D soundkarte nicht richtig.
Die Ausgabe zeigt richtigerweise USB Audio device also korrekt
Bei Eingabe sollte _Line-in zeigen tut es aber nicht.

Die Karte ist nicht defekt, läuft auf macbook und imac intel.
Nur nicht auf macmini eben “Eingabe”

Hat jedmand eine Idee? Danke! :?:

Hi!

Was für ein Mikrofon/Headset verwendest du? Viele Headsets haben keine eigene Stromversorgung, für diese musst du deine externe Soundkarte auf Mic-Level umschalten (statt Line-Level).

Gruß,
nabla

habe ein headset ohne stromversorgung, aber wird wird line in gar nicht gezeigt beim mac mini …danke für die schnelle antwort

Hast du die Karte über einen Hub angeschlossen? Versuch’ mal, sie direkt am :mini: anzuschließen…

Sonst fällt mir erstmal nix ein :confused:

ja direkt kein hub dazwischen. danke . . .ich finde es auch verhext . . .

[quote=“georgi”]Leider funktioniert meine USB 3D soundkarte nicht richtig.
Die Ausgabe zeigt richtigerweise USB Audio device also korrekt
Bei Eingabe sollte _Line-in zeigen tut es aber nicht.

Die Karte ist nicht defekt, läuft auf macbook und imac intel.
Nur nicht auf macmini eben “Eingabe”

Hat jedmand eine Idee? Danke! :question:[/quote]

gehts um einen powerpc mini?

sorry. intel mini. danke

ja aber der mini hat doch aus- und eingang also wieso die soundkarte?

Line out = Kopfhörer/lautsprecher aber nur optischer Audioeingang das luft nicht mit “normalem” Headset. nur usb headset. habe mir als 3d sound karte usb bei ebay gekauft. plug and play > ausgang zeigt er korrekt usb device an , eingang nichts ???

Mach Nägel mit Köpfe, kauf iMic und alles ist gut. :smiley:

Vllt funzt das von dir nicht mit dem Mac, gibt noch iMic extra fürn Mac!

Als Tipp:
Ein Freund von mir hat an seinem G4 mini son USB Headset (ganzn billiges) und das funzt wunderbar.

Uh… wenn das Teil aber am iMac und MacBook läuft? Da bin ich auch leider geneigt, dem :mini: die Schuld zu geben…

Er hat doch geschrieben - am iMac und Macbook läuft’s… nene, irgendnen Grund wird’s da schon geben. Mir fällt bloß momentan kein weiterer Ansatzpunkt ein… :confused:

/edit: Vielleicht doch noch was. Du schreibst oben, der Eingang würde nicht angezeigt… kurze Frage dazu: beziehst du dich da auf das Skype-Programm, oder die OSX-Systemeinstellung „Ton“? Da gibt es ggf. auch noch eine Wahlmöglichkeit für die Eingabequelle… nur, falls das nicht ohnehin schon die war, die du ausprobiert hast.

[quote=“Gradi”]Als Tipp:
Ein Freund von mir hat an seinem G4 mini son USB Headset (ganzn billiges) und das funzt wunderbar.[/quote]

Ach Shit, ging ja um den Intel-mini, wird das Headset nur in den Einstellungen nicht erkannt oder auch nicht in den Apps (iChat, GarageBand)?

:laughing:

wird nicht in den systemeinstellungen sowie im skypeprogramm erkannt.
garage band muß ich mal probieren. danke für eure zahlreiche hilfe. echt super…danke also die ultimative frage. es sollte doch in den systemeinstellungen > audo > eingabe > usb device auftauchen. analog zur ausgabe . . .richtig :smile:) ???

So isses (Systemeinstellungen, Ton) - vergleiche Screenshot (iMic an einem PPC mini)… :smile:

Hm, hat das iMic Treiber die zu installieren sind?
wenn ja könnte man die ja mal installieren, wobei das USB 3D Ding wird ja am iMac und MacBook auch erkannt, ganz dumme Frage schonmal rebootet? Das Teil an einen Hub angeschlossen?, vllt. mal den USB Port wechseln.

Nein, das läuft im Normalfall „einfach so“.

[quote=„Joerg“]

Uh… wenn das Teil aber am iMac und MacBook läuft? Da bin ich auch leider geneigt, dem :mini: die Schuld zu geben…[/quote]

Hat er auch! Er hat keinen Vorverstärker am Mic Anschluss. Ich hatte das gleiche Problem auch, schönes Sennheiser HS gekauft und keine Aufnahmen über das Mic möglich. Kauf iMic!