4GB Ram Module jetzt ab EUR 99,90!

Sehnsüchtig haben viele auf eine Preisreduzierung der 4GB Ram Module gewartet. Jetzt könnt Ihr eure iMacs für unter EUR 100,- mit 4GB Modulen bestücken, sofern der Mac dafür geeignet ist.

Hier der Link zu DSP:
dsp-memory.de/v1/catalog/pro … s_id=1773&

Das gilt auch für Mac Minis ab 2009 Link. Wettbewerb, höhere Produktion und steigender Euro machen es endlich möglich…

Na da kann man ja nun vielleicht auf die ersten ‘8GB RAM im Mini’ Erfahrungen hier hoffen.

Der wird hoffentlich nur bis Montag auf sich warten lassen, dann sollte mein zweiter Riegel ankommen - 4+1GB werkeln in meinem bereits. Auf ebay gehen die 4GB SODIMMS z.Zt. für ca. 75€ weg.

8GB im macbook pro sind ein traum :wink: fehlt nur noch die 500GB SSD… aber wer soll die bezahlen? :smiley:

Wo? Und sind die auch passend für den Mini?

[quote=„Michael B“]

Wo? Und sind die auch passend für den Mini?[/quote]

Bei ebay nach Speicher „DDR3 SDRAM für Notebook“ „4GB und mehr“ suchen und die 2x2GB Kits aussortieren. Man braucht evtl. etwas Geduld und die Module sind dann gebraucht oder aus Neurechnern ausgebaut (aber was soll bei einem RAM schon kaputt gehen?). Neu scheinen mir die 100€ des o.g. Angebots derzeit nicht unterbietbar. Bei Gebrauchtkauf muss man natürlich die üblichen Risiken einkalkulieren und aufpassen von wem man kauft.
Die richtigen Module sind DDR3 SODIMMs mit 1066MHz, welche mit 1333MHz gehen aber auch. Da es bei Speicher mehr Parameter gibt als nur die Bauform und zugelassener Bustakt und diese Info meist nicht angegeben wird besteht noch ein gewisses Risiko, dass die Dinger nicht laufen. In dem Fall einfach selbst wieder auf ebay verhökern. Wem das zuviel Akt oder zu unsicher ist, der kauft lieber beim o.g. Händler. Ich finde 100€ schon recht günstig und hätte evtl. auch da gekauft, wenns das letzte Woche schon gegeben hätte.

DSP schreibt aber, dass die “Passend für Apple iMac ab März 2009” sind. Also würde ich bei Problemen mit dem Amc da mal anrufen…

[quote=“schmadde”] Bei Gebrauchtkauf muss man natürlich die üblichen Risiken einkalkulieren und aufpassen von wem man kauft.
[/quote]

Auch Mac-RAM-Roulette genannt :w00t:

Auch Mac-RAM-Roulette genannt :w00t:[/quote]

Wohl eher ebay-Roulette.

Was die „passenden RAMs“ betrifft: Inkompatibilitäten sollten eher selten auftreten - wobei ich nicht sagen will, dass sie gar nicht vorhanden sind. Solange man von einem gewerblichen Händler kauft, kann man die Ware ja immer noch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Dieses Risiko beschränkt sich dann doch auf ein wenig Zeitaufwand. Muss jeder selbst wissen.