500GB in MBP 13" - welche^^?

Hab die Suche bemüht, aber nichts brauchbares gefunden…

Was für eine 500GB Pladde würdet ihr für das MBP 13" empfehlen? Mit WD hab ich im PC Bereich so meine Erfahrungen gemacht (negativ natürlich…) und meine Fujitsu ist damals in meinem Laptop nach kurzer Zeit abgeschmiert, würde ich also auch gerne meiden.
Bleibt eigentlich noch Samsung, hab aber über die Spinpoint Serie auch nicht wirklich positives gelesen.
Was ist mit Hitachi? Keine 7200er, eine 5400 würde mir vollkommen reichen.

Hoffe ihr könnt mir helfen und das Thema wurde nicht schon 1233238283 mal durchgekaut!

MfG

Hallo, ich habe dir Western Digital Scorpio Blue 500GB in meinem MB late 08 und habe absolut keine Probleme damit.
Kann ich also ohne Bedenken empfehlen.
Welche negativen Erfahrungen hast du den mit WD gemacht?

Meine erste WD hatte als während des betriebs einfach aufgehört “zu drehen”! Das war deutlich zu hören. Kann das Geräusch jetzt nicht irgendwie beschreiben, so als wenn etwas in Bewegung einfach aufhört sich zu bewegen…
Die Platte lief zwar noch, aber sehr, sehr viel langsamer…

Und die zweite hatte extreme Klackgeräusche und zwar bei idlen und beim schreiben von Daten. Und nicht nur zwischendurch mal, sondern permanent und jede Sekunde… Beim verschieben oder kopieren von großen daten wurde es noch schneller!
Gut, die Pladden waren damals in PCs eingebaut und es waren 3,5" Pladden, aber trotzdem traue ich dem Hersteller nicht :smile:

Ich hab eine Samsung Spin Point in meinem drin. Läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Würde wegen Hitzentwicklung und Akkuleistung drauf achten das du eine 5400 U/m nimmst und keine 7200er.

Hi!

Habe zwar kein MBP aber in meinen mini habe ich vor einigen Wochen die Seagate Momentus 5400.6 ST9500325AS mit 500 GB eingebaut.
Unhörbar leise, recht flott und bleibt kalt wie ein Kühlschrank. Kostet um die 70 Euronen.