7200 u/min im Unibody Mini

Ich habe vor eine schnelle Platte in den mini einzubauen und so wieder nen High End mini zu basteln, gibt es da Erfahrungswerte?
Ist das fummelig oder simples plug and play?

Ich will ne Scorpio Black einsetzen, hat das schon jmd, sollte er zu warm werden, werde ich dann doch ehe ne Samsung nehmen.

Gruß Markus

Ich habe die Scorpio Black 320 GB seit März 09 im Mini (gleich nach Kauf eingebaut). Keine Probleme mit Hitze seitdem und der Lüfter dreht auch nicht über 1500 rpm, obwohl 50% der CPUs nebenher noch für BOINC rechnet. Deshalb rennt der Mini auch 24/7. Einbau ist das Übliche: minitechnisch etwas fummelig, aber ohne weitere Hürden.
Aber erwarte keine Wunder: von 5400 auf 7200 ist nicht der irrsinnige Unterschied, auf Arbeit habe ich jetzt eine SSD, das sind Welten die sich begegnen, auch im Verhältnis zur 7200er. DAS wäre dann High-End. Die 320 SSD kost aber 400 Steine.
High-End wirst du den Mini auch erst wieder bringen, wenn er wenigstens den i5 hat. :wink: Dann noch eine SSD: lecka! :laughing:

Nen i5 mini boah das wäre was.

Naja SSD muss ich mal sehen, aber da mss ich doch das System drauf umstellen, oder? Sonst bremst sich das doch irgendwann irgendiwe aus, oder? Oder kann das Snow Leo?

Die Idee auf nen i5 zu warten finde ich gut, und werde ich mal überlegen

Bei mir läuft eine Seagate Momentus 750GB mit 7200/min problemlos und schnell (ca. 90MB/sec Lesen und schreiben) siehe hier

ich bin gerade am rendern,
der Mac läuft seit knapp 7 Stunden

Kommt, keine Sorge. :wink:

Äh, da Apple die BTO verkauft, gehe ich mal davon aus.

Tu das. :smiley: