802.11n für Powerbook G4 17"?

Moin Moin,

gibt es eine Möglichkeit die Airportkarte gegen eine mit n Draft zu tauschen?

LG

Ralf

Es gibt externe Express Card WLAN-Karten “N” die Mac-tauglich sind. Begrenzt auf das 2,4 GHz-Band. Für das 5 GHz-Band habe ich noch keine Lösung gefunden.

Und wie krieg ich eine Express Card in ein PB G4? Das hat nen PCMCIA-Slot…

Ralf

Und wie beantworte ich nett gemeinte Hilfeversuche? Achja, mit Ironie - stimmt. Wenn du doch selbst schon weißt, dass das Powerbook einen PCMCIA Slot hat und du die Forderung nach einer Draft-N Karte hast, ist es doch eigentlich produktiver diese beiden Wortbrocken mal in die Suchmaschine deiner Wahl einzugeben und sich über die Ergebnisse *) zu freuen. Langsam aber sicher nervt mich dieser neue Trend im Forum. Du kannst doch bitte Chrispiac nicht zum Vorwurf machen, dass er sich bei dem Versuch dir zu helfen vertan hat?!

*) Edimax EW-7708Pn, nQuicky™ CardBus, uvm.

1 „Gefällt mir“

Ich habe überhaupt gar keinem einen Vorwurf gemacht - sondern nachgefragt. Und Google und andere Suchmaschinen werfen haufenweise Müll aus - inbesondere g-Standard-Karten wenn man nach n sucht (wegen des Punktes in der Bezeichnung des Standards, schätze ich mal).

Ralf *dankt für den Tipp

[quote=„ralf.wenzel“]Und wie krieg ich eine Express Card in ein PB G4? Das hat nen PCMCIA-Slot…

Ralf[/quote]

Da gibt es entsprechende Adapter - die liegen (soweit mir bekannt) der Karte bei (eine eigene Auflage für PCMCIA lohnt sich für viele Hersteller nicht mehr, da ist ein Adapter die günstigere Lösung).

Danke, empfinde ich bei manchen Beitrag auch so (und leider leidet meine Laune auch manchmal darunter - entsprechend manchmal meine Antwort). In diesem Fall hatte ich den Adapter in der Antwort vergessen - wahrscheinlich weil ich den :java: für’s Forum gekocht habe und vergessen selber davon zu kosten :wink:

Schön wenigstens:

. Viele scheinen das Wort „Danke“ aus Ihrem Wortschatz verbannt zu haben und meinen sie hätten einen Anspruch auf eine Antwort (auch wenn man gar nichts zur Frage beisteuern kann oder diese so gestellt ist, das man erst mehrfach Nachfragen muss um das wesentliche der [eigentlichen] Frage zu erkennen). Wenn dann nach nicht mal einer Stunde die Nachfrage „Warum hilft mir denn Keiner…“ oder ähnliches kommt, könnte ich manchmal explodieren. Ich finde es schon sehr anständig von Joerg, dass das Forum ohne Werbung läuft, gut technisch gepflegt wird und kostenfrei (wenn man mal vom eigenen Internetzugang absieht) zur Verfügung steht. Die Arbeit der Moderatoren und das Beantworten der Fragen erfolgt ehrenamtlich und wie ich finde dafür auf einem ziemlich hohen Niveau. Ich denke, dafür ist doch ab und an ein „Danke“ nicht zu viel verlangt, oder?

2 „Gefällt mir“