A3 Kalender bei Fotobuch.de - Farbverlust in der Software?

Hallo, möchte ein DIN A3 Kalender gestalten. Habe mir die Software von Fotobuch.de (Mac) heruntergeladen und stellte fest, dass alle Bilder deutlich rot-reduziert sind.
Es liegt weder an RGB oder CMYK, noch an bestimmter Art von Bildern (hab auch verschiedenes “neutrales” von Internet heruntergeladen zum Testen).

Ich machte eine Probe und öffnete meine Bilder, die in der Software-Dateien integriert wurden (in “Content” und und entspr. unter anderen, von der Software gegebenen neuen Namen) öffnete, waren diese dort bereits rotreduziert, ob in Vorschau, oder Photoshop.

Ich probierte es mit CEWE-Software. Das gleiche.

Hab es trotzdem bei Fotobuch.de machen lassen - die Bilder waren auch im Druck rotreduziert.
Der Kundendienst von Fotobuch hat mir allerdings geschrieben, dass an deren Macs das Problem nicht bekannt ist!!!
Das irritiert mich.

Mein Mac-Mini und Macbook Air haben BEIDE das Problem, obwohl keine Farbprofile an den neuen Geräten geändert wurden.

Nun hab ich das Fotobuch von iPhoto probeweise gestaltet.
Hier bleiben die Bilder super schön kräftig rot.

Hat jemand ähnl. Erfahrung gemacht? bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, was ich umstellen könnte, damit ich über z.B. Fotobuch.de drucken lassen kann? (und nicht meine Bilder mit Rot übersteuern muss?)
Ich möchte nämlich wie gesangt, einen A3 Kalender (hoch) drucken lassen, das hat das iPhoto nicht.
Vielen dank im Voraus für Eure Mühe

Bist Du denn an Fotobuch.de gebunden? Wäre es nicht einfacher mal einen Anderen Fotodienst zu testen, wenn Deiner einen Auftrag „versemmelt“ hat?

Nö, bin nicht gebunden. Ich denke, die haben auch nicht versemmelt :wink:, die Bilder waren so wie in der Software.
Ich habs ja probiert -mit CEWE, da ist es auch so seltsam.

Beides kam in Windows (früher) nicht vor. Aber in Windows auf Apple (nur probiert), gehen die Farben auch verloren, bei den Foto-Softwares.

Ich wäre froh, wenn hier jemand die Software auch hätte und anhand eines Bildes mit viel sattem Rot sagen könnte, ob es bei ihm auch so ist.
So könnte ich erfahren, ob es an der Software liegt oder an irgendetwas in meinem System. Wobei wie gesagt, da hab ich nix speziell eingestellt…