Hallo zusammen,
ich habe zwar schon einige interessante Beiträge hier zum Thema MediaCenter gelesen, aber jeder hat ja da so seine eigenen Vorstellungen;-)
Mir schwebt folgendes vor:
- MacMini mit EyeTV und Remote Buddy zur Steuerung/TV-Aufnahme etc. pp., Anschluss an vorh. LCD via DVI
Jetzt aber eigentlich die Frage, worrüber ich mir am meisten den Kopf zerbreche;-): Datenablage.
-
Zunächst einmal mache ich mir Gedanken über Ablage und Sharing/Streaming von Musik und Bildern. Vorgestellt hatte ich mir dazu eine Fritz!Box (7170 mit zus. Firmware bzw. endlich die 7270, wenn mal draussen) mit MediaServer und angeschlossener externer Festplatte, auf die möglichst Mac und vorhandene Windoof-PC’s zugreifen. Ist bei solch einem Szenario denn mit grossen Problemen zu rechnen bzw. was ist zu beachten, z.B. bei der Formatierung der Festplatte? ITunes sollte ja eigentlich auch auf eine externe Platte zugrifen können als Musikquelle, oder?
-
wie sehen denn eure Erfahrungen mit AirPort aus? Ist Fritz dem vorzuziehen?
-
zum Streamen/Abnahme von der FritzBox zur Anlage:: ggf. den Noxon, obwohl der ja keine ITunes-Store-Lieder streamen kann…oder gibt es dafür auch schon Apple-technische alternativen? Wäre Apple-TV eine Alternative als Streming-Client? GGf. auch der Fritz!Miini, falls das Teil mal kommen sollte…
-
Mit Videos/Filmen sieht es etwas anders aus; hier werde ich wohl aufgrund der Architektur der Wohnung (WLAN ist wohl zu langsam, oder?) nicht um eine direkt am Mini angeschlossene Platte herumkommen. Oder gibt es auch hier schnelle WLan-Alternativen?
Fragen über Fragen;-)
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Ciao
loskochos