Abmeldung

Bitte um Abmeldung in diesem Forum

Es gibt hier keine offizielle Abmeldung in diesem Forum. Darf man den Grund erfahren warum dir das Forum nicht zusagt?

Versuch das mal: (siehe Anhang)

Nee, mal im Ernst, hab noch in keinem einzigen Forum eine wirkliche “Abmelde”-Funktion gesehen. Sowas gibt es normalerweise auch nirgends. Wer nicht mehr in einem Forum sein will, loggt sich eben aus und kommt nie wieder - was anderes will man bei einer Abmeldung doch sowieso nicht ^^

mag mich irren aber soweit ich weiss ist der forenbetreiber dazu verpflichtet auf wunsch das profil zu löschen.

in dsds (datenschutz und datensicherheit) lernt man das man in portalen z.b studivz oder web.de oder ähnlichen sachen die möglichkeit haben das der datensatz gelöscht werden muss wenn ein user darauf besteht. da hat sogar der betreiber die beweispflicht das nachzuweisen das die daten gelöscht wurden. wie das aber zu beweisen ist weis ich net. vll nächstes semester :open_mouth:

//edit: mensch da war wieder einer schneller. schreib ich echt so langsam?

um mal kurz meinen Beitrag zu „entschuldigen“: „Admin fragen“ habe ich gestern Abend einfach vergessen - aber das ist denke ich mal sowieso klar, dass wenn ein Wunsch besteht, und es keine entsprechende Funktion gibt (worüber ich ja geschrieben habe) man zum Admin geht und sich dort erkundigt/nachfragt.

war auch nich speziell auf dich bezogen, sondern einfach nur ne aussage :wink:

Ich empfehle ebenfalls eine direkte Nachricht (PN) an unseren Admin Jörg. :smile:

[quote=“dafuzzi”]in dsds (datenschutz und datensicherheit) lernt man das man in portalen z.b studivz oder web.de oder ähnlichen sachen die möglichkeit haben das der datensatz gelöscht werden muss wenn ein user darauf besteht. da hat sogar der betreiber die beweispflicht das nachzuweisen das die daten gelöscht wurden. wie das aber zu beweisen ist weis ich net. vll nächstes semester :open_mouth:

//edit: mensch da war wieder einer schneller. schreib ich echt so langsam?[/quote]

Glaub ich dir gerne, mich wuerde aber interessieren wer das wirklich macht… Benutzername und vlt. sogar mehr behalten die meisten drinne.
Zum Beispiel in nem Froum wenn du einen Beitrag siehst von einem Benutzer der geloescht wird, wird die oft immernoch der Nickname angezeigt, obwohl er ja eigtl. nicht mehr vorhanden sein muesste, oder?

den user löschen oder ihm einen andern namen geben, z.b. “person gelöscht” und dann auch noch die posts mit “text gelöscht” überschreiben ist frage von 2, naja vielleicht 3 mysql queries…

lg, Phil.

btw: einem user der löschung wünscht muss man diese bitte (soweit ich weiß nach Ö-Recht) erfüllen…

Wasn das fürn unsinniger Fred?

Wer sein Profil gelöscht haben möchte wende sich an Jörg. Das Forum ist der falsche Ort dafür. Closed, weil nervt.