Abnehm Apps im Appstore?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Abnehm App!! Ich versuche bis Juni etwa 6 kg abzunehmen und könnte bei meinem stressigen Alltag eine App gut gebrauchen. Ich habe schon viele Abnehm Apps im Google Play Store gesehen, aber leider nicht viele passende im App Store… Ist ja leider immer noch so, dass es für Android Systeme mehr Apps gibt heul

Also ich bin auf der Suche nach einer App, die meine Kalorien zählt, Schritte zählt, mir gesunde Rezepte vorschlägt und mich einfach an meine Sporteinheiten erinnert.

Danke Danke schon mal im Voraus,

euer Dickerchen Macy

Also die Health App zeig dir doch schon einiges an

gesunde Rezeote kenn ich nur über andere Anbieter , Men’s Health oder so …

1 „Gefällt mir“

Wurde für diese Quälerei nicht Fitnessarmbänder und die Apple Watch entwickelt?
Sorry, habe das gegenteilige Problem - muß Zunehmen und nach drei Darmopperationen bleibt einfach nichts mehr hafen, bzw. wird unzureichend verstoffwechselt. Insofern bin ich da ganz weit weg von Thema.

Naja. Ich habe das Problem eigentlich nicht (1m80 / 80Kg bei 50Jahren).
Was ich dir raten kann, ist vernuenftig zu essen. Mit 35 habe ich gemerkt dass wenn ich nicht darauf achte “Was” ich in mich hineinstopfe ich zu nehme. Allerdings zahlt es sich aus bewusst zu essen, Mengen ab zu schaetzen, und vor allem Frisches zu essen (Kein Fast-Food). Ne app dafuer habe ich nicht gebraucht.
Lernen auf deinen Koerper zu hoeren, das bringt etwas.

Klappt soweit ganz gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eine Apple Watch will ich mir wirklich nicht holen haha Ich kaufe zwar viel von Apple, aber dafür bin ich noch nicht bereit :smiley:

Na ja, seitdem Fitbit Pebble aufgekauft hat und so meine Computeruhr am iPhone keine updates mehr bekommt, habe ich mir mal deren Produktportfolio angesehen. Falls Du wirklich Abnehmen möchtest, würde ich das nicht alleine mit einer App tun, die dient sonst nur als Ausrede.

So ein Fitnessarmband (Tracker) von Fitbit kommt mit einer entsprechenden App daher und gängelt Dich den ganzen Tag (und Nacht -> Schlafkontrolle) inkl. Vergleich mit anderen Personen. So richtig was um Geld auszugeben, um sein Selbstbewußtsein zu unterminieren. Weight Watchers 4.0 sozusagen. Wer es aber ernst meint und diszipliniert ist, kann was damit erreichen.

Allerdings die Nebenbedingungen (Datenerhebung, -weitergabe) sind nichts für mich. Da würde ich dann lieber ortsgebundene Gruppen aufsuchen, die mit ärztlicher Unterstützung eine Ernährungsumstellung und das nötige Bewußtsein vermitteln. Das ist zwar teurer, aber effektiver als nur eine App, die man bei Nichtgefallen einfach wieder löscht.