Acrobat reader!

Habe das problem, dass bei meinem mac mini der Acrobat reader nicht mehr drauf ist. Und trotzdem versucht er beim öffnen einer pdf datei den acrobat reader zu lffnen und stürzt ab und will einen report senden. Was wäre zu tun?

Danke!

Hi

Wenn Du den Acrobat Reader nicht mehr installieren möchtest, dann kannst Du ja Vorschau verwenden. Mach mal einen Rechtsklick auf eine PDF Datei. Anschliessend “Informationen” auswählen. Bei “Öffnen mit:” wählst Du die Vorschau App aus und klickst auf “Alle ändern …”. Jetzt sollten die Fehlermeldungen ausbleiben :smile:
lg

Michael

Dja super! Danke! Das mit dem adobe ist scheisse! Gibt es eine andere möglichkeit word dateien in pdf umzuspeicher als word selbst

Ich habe auf die Schnelle den iPubsoft Word to PDF Converter gefunden. Ausserdem einen Word to PDF Online Converter. Und natürlich NeoOffice, mit dem Du die Word Dateien sogar bearbeiten könntest. Allerdings habe ich nichts davon selbst getestet, da ich aus Kompatibilitätsgründen Office for Mac im Einsatz habe.

Danke dir! Habe auch office im gebrauch!

Hallo tobbi

müsste aus dem OSX-eigenen Druckmenü gehen (sowie bei Pages pp.).
Grüße

John

Da gibt es auch den Klassiker LibreOffice fuer Mac. Funktionniert sehr gut, ueberall…