Adium-ICQ geht nichtmehr

Moin,
seitdem ich mich mal bei einem Kumpel über LAN in Adium drin war, läufts es hier über WLAN nichtmehr.
Ich hab Adium neu geladen, Update, andere Messenger ausprobiert, komm aber nicht in ICQ rein.
MSN geht, wenn ich über HTTP reingeh.
Hat da wer eine Lösung?

[quote=“Philipp”]Moin,
seitdem ich mich mal bei einem Kumpel über LAN in Adium drin war, läufts es hier über WLAN nichtmehr.
Ich hab Adium neu geladen, Update, andere Messenger ausprobiert, komm aber nicht in ICQ rein.
MSN geht, wenn ich über HTTP reingeh.
Hat da wer eine Lösung?[/quote]

Hatte das gleiche Problem… bei mir wars so dass der Router den Port gesperrt hat… (War ein Bug vom Router) Schau mal nach ob bei dir der Port gesperrt ist ansonsten probiers einfach mit nem andren Port in den Adium-Einstellungen (<- so hab ichs gemacht)

Welcher Port würde denn funktionieren?