Adium Problem

Moin!

Ich nutze momentan Adium als IM, finde das auch soweit super. Mein Problem ist aber, dass ich (ICQ) bei vielen anderen Usern (auch ICQ) immer als ‘offline’ vermerkt bin, obwohl ich online bin. Nachrichten könne sie aber von mir empfangen. Habt ihr Hilfe für mich? Danke!

[quote=“MASH4077”]Moin!

Ich nutze momentan Adium als IM, finde das auch soweit super. Mein Problem ist aber, dass ich (ICQ) bei vielen anderen Usern (auch ICQ) immer als ‘offline’ vermerkt bin, obwohl ich online bin. Nachrichten könne sie aber von mir empfangen. Habt ihr Hilfe für mich? Danke![/quote]

irgendwie kommt mir dieses problem bekannt vor, hatte mal ein kumpel auch von mir. hast du mal genau geguckt ob du nicht unsichtbar eingestellt bist oder vielleicht mich AppDelete nochmal löschen Adium und wieder installieren.

Bei meinem kumpel war es die firewall oder der router selbst, was da genau war weiss ich leider nicht, aber er hatte das problem mit icq und nicht mit adium.

Mmmhh…unsichtbar bin ich nicht. Ich schau mal ob ichs nochmal installiere.

ahso noch eine frage, ist es IMMER so schon gewesen?

Ja, Wir habend as Macbook erst seit Samstag. Und seit Montag Adium.

ich dachte ich hätte grad ne antwort geschrieben …hmm … egal

ich hatte daselebe problem und es durch en umweg über xp gelöst …einfach alle einstellungen freigegeben und status geändert. woran es genau lag weiss ich aber auch ncht

hast du eventuell noch einen mac oder windows wo du das gleiche reproduzieren könntest?
meisten stören gewisse blockaden, firewall, proxy etc. einfach mal alles öffnen dann müsste es gehen.

ich hatte mal das problem bei miranda am pc… da hat das neue icq keine messages von meiner alten icq.dll akzeptiert - vielleicht hilft ein update in zukunft (ich frag mal schnell nen entwickler ob der bug bekannt is :smile:)

Ja, das Miranda Problem hatte ich auch. Auf meinem PC nutze ich nämlich auch Miranda. Nach ddem dll Update klappte das.

So, es geht irgendwie imme rnoch nicht. Manche User sehen mich, andere nicht. Ich habe mich mal über miranda ein und ausgelloggt, brahcte aber auch nichts. Habt ihr noch Rat?

Kein Rat? Ich wechele denAccount gerade von ICQ zu AIM, da wird man erkannt :confused:

Falls du ein paar Leute in der Invisible List hast bei ICQ, dann würde ich mal bei ICQ2GO die Liste löschen und kucken ob das was ändert. go.icq.com --> Das is dann das Java Applet, damit kannst du die Invisible Einstellungen ändern.

Fabian