da ich für einen verein texte aus pdf-dateien (zeitungen) rauskopieren muss brauche ich den adobe-reader, der macht das ohne probleme, bei allen anderen hatte ich immer probleme mit der selection wenn mehrer spalten, fotos und bildbeschreibungen dazukamen…
weiss jemand ob man den überhaubt installieren kann den adobe reader?
auf adobe.de gekommt man eine auswahl von .bin und .hqx
was sind das für unterschiede, .bin ist mir ein begriff kann man den auch über die grafische oberfläche ganz einfach installieren oder über die konsole?
wie schon gesagt ich brauche das für komplizierte texte mit grafiken, damit ich die texte sauber rauskopieren kann, das macht nur der adobe reader (bis jetzt ;o)
nun zu rosetta und co…
wie geht das jetzt?
also ich habe die arws301d.sea.bin auf meinem desktop liegen
nun mit information - öffnen mit - anderem Programm -> spotlight funktion nach “roset” suchen da kommt nichts…
wie geht das denn hab noch nie mit rosetta gearbeiten sorry…
Ich benutze hier den Acrobat Reader auf einem Intel Mini.
Einfach den Acrobat Reader installieren (ob bin oder hqx ist glaube ich egal) und laufen lassen.
Das da Rosetta im Spiel ist braucht einen nicht zu kümmern.
An alle Zweifler: der Acrobat Reader hat schon ein paar Eigenschaften die ihn Preview überlegen lassen. Ich benutze z.B. gerne den Fullscreen modus zum lesen von Dokumenten.
komischerweise hat jetzt adobe, das ganze verfahren geändert, das heisst jetzt bekommt man auf der adobe.de downloadpage eine .dmg Datei, die sich dann öffnen lässt. das .pkg lässt sich dann durch doppelklick einfach installieren. Danach hat man dann den Downloadmanager, der dann den AdobeReader automatisch installiert.
so mit dem downloadmanager habe ich eine adobeReader.app bekommen die man dann einfach installieren kann. Das Ganze funktioniert auch, nun habe ich das Problem, das Standard Programm festzulegen.
Ich arbiete mit Firefox und wenn ich nun ein PDF im Internet anwähle/downloade wird immer noch standardmässig der previewer für die pdf-anzeige genommen, ich kann auch bei öffnen mit nur den previewer auswählen adobeReader wird gar nicht zur auswahl gegeben!
Wo kann man das einstellen?
Eine PDF-Datei Local gespeichert geht mit dem AdobeReader!