AirPort Express als Repeater konfigurieren?

Hallo Gemeinde.
Ich habe mir heute eine AirPort Express gekauft weil mein WLAN im Wohnzimmer zu schwach ist und ich die APE als Repeater nutzen möchte.
Ich habe sie an eine Steckdose zwischen Büro und WZ gehängt und im Funknetzwerk eingebunden und sie wird auch erkannt und leuchtet grün.
Aber mit Signal verstärken is nich. Wo kann ich das mit der Repeater Funktion einstellen.Ich finde da nichts.
Ich bitte um schnelle Hilfe.

Danke
Macnum

hallo, airport-dienstprogramm, unter WDS (wireless distribution system) :wink: funktioniert aber nur mit apple router (AP extreme/ express), oder fritz!box (nicht alle!) :smiley:

Hallo,
könnt Ihr mir das etwas genauer erklären.Ich habe im Dienstprogramm nachgesehen finde aber das mit der Repeater Funktion nicht.
In der Fritz Box habe ich WDS aktiviert und Macadresse der APE eingetragen.

Danke Macnum

vielleicht hilft das hier weiter. :smiley: bin nicht zuhause sonst würde ich ein screenshot machen… :confused:
btw, wenn du schon 'ne fritz!box hast, warum nicht das hier geholt? :kopkr:

Muss ich unter dem Drahtlos Modus auf Netzwerk erweitern? Ich bekomme immer die Meldung Netzwerk lässt sich nicht erweitern!
Ich werf des Teil gleich zum Fenster raus.Ich probier jetzt schon Stunden rum.Im AP Dienstprogramm will er die APE immer als Basis anlegen , aber da muss ich doch den Router als Basis haben, oder ? Den Router(Fritz Box) habe ich ja aber über Kabel am Mac.Dann kann es ja im AP Dienstprogramm nicht erscheinen?

Hilfe!

Die Fritz!Box wird nach meinen Erfahrung so oder so nicht im Airport-Dienstprogramm erscheinen, weil man damit eben (leider) nur Apple-Produkte konfigurieren kann. Ich kann leider im Moment nicht weiterhelfen, weil ich hier weder Fritz!Box noch APE zur Hand habe. Meine 11n-APE kommt erst nächste Woche… :imp:

Hat hier irgend jemand noch Erfahrungen mit der APE als Repeater gemacht.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Ansonsten bring ich das Ding morgen wieder zu Gravis zurück.

Danke
Macnum

Das funzt auch mit einer Fritz!Box, allerdings mußt Du beide auf dem gleichen Kanal funken lassen und die Optimierung für 11n (300Mbit) ausschalten. Ich finde den Thread gerade nicht mehr.

hallo macnum, falls noch von interesse, hier zwei screenshots, von APExtreme (bei mir Hauptstation) und APExpress (bei mir EntfernteStation/ Repeater) :smiley:

oder guckst du hier …

Hallo ,
vielen Dank für eure Bemühungen aber ich habe jetzt fast die ganze Nacht durchprobiert (verschiedenste Einstellungen im Router im AP Dienstprogram) aber als Repeater funktioniert es nicht.Normal mit dem Netzwerk verbinden funzt. Musik Streamen funzt. Ich werd bald narrisch.
Ich werde das Teil wahrscheinlich heute doch zurückbringen.

Macnum

Tja, es ist schon so gemacht, daß es zickt, wenn man zwei Hersteller zu mischen versucht. Schade eigentlich - ich frage mich, wann damit mal Schluß ist.