Airport Extreme & externe HD (Problem und Lösung)

Hallo Leute,

falls noch andere ein ähnliches Problem wie ich haben, schreibe ich mal fürs Archiv.

Problem: Time Machine kann nicht auf die HD an einer Airport Extreme sichern. Tritt seit einem Monat sporadisch auf, habe ich aber wegen Urlaubs nicht weiter verfolgt und war der Meinung, das es durch einen Neustart des Mini zu beheben sei. Wenn TM nicht geht, kann ich das Volume auch nicht anderweitig mounten.

Grade wurde es mir zu bunt und mir kam die Erinnerung, daß ich vor ca. einem Monat die Firmware aktualisiert hatte. Kurzer Blick nach discussions.apple.com/thread.jsp … 0&tstart=0 und siehe da: den Fehler haben viele Leute.

Lösung: Downgrade der Firmware auf 7.4.1. Gleiches Verfahren wie beim Update, das Verwaltungstool hat die alten Versionen noch auf der Platte.

Stephan

Ist es denn sinnvoll für dieses Feature ein Downgrade zu machen? Immerhin werden durch die Updates oft auch Lücken geschlossen?

Durch diesen Fehler können hier 3 Rechner kein Backup mehr machen. Das rechtfertigt sicher ein downgrade. In der von mir verlinkten Diskussion sind sich auch alle einig: da hat Apple einen Riesen Bock geschossen.

Stephan

Das ist natürlich ärgerlich, ich wollte nur anmerken dass eine veraltete Firmware auch Sicherheitsrisiken mit sich bringen kann. :smile: