Aktivmonitore am MM

Meinen MM 2010 High Sierra ist am Headphone Ausgang mit BOSE Companion Aktiv Monitoren verbunden.
Dabei gibt es folgende Auffälligkeiten: Beim Systemstart wird der Apple Startsound nur über den internen Lautsprecher ausgegeben. Audiosignale von i- tunes oder aus dem Internet tönen normal aus den Monitoren.
Schalte ich den Mini aus setzt bei den Monitoren ein Brummen ein.
(Ausgabe der Systemsounds habe ich bereits gecheckt)
Danke und grüße euch ! :slightly_smiling_face:

Ohne es belegen zu können, würde ich mal meinen, dass der Startsound immer über den internen Lautsprecher ausgegeben wird.

Danke, dann ist das wohl normal und von Apple so gewollt :slightly_smiling_face:

Was aber verursacht das Brummen sobald der Mini ausgeschaltet ist ? :thinking:

Sorry, da bin ich überfragt. Tritt denn das Brummen auch auf wenn Du die Verbindung zum Mac trennst?

Hey Michael, deine Frage nach dem Kabel hat die Lösung gebracht.
Anderes Kabel und höre da, kein Brummen mehr. !
Schätze wir haben bewiesen wie wichtig es ist sich kommunikativ auszutauschen. :slightly_smiling_face:
Schöne Grüße
Fred

Das freut mich zu lesen :slightly_smiling_face:
Gruß Michael