Album in iTunes zerpflückt

Hallo Minis,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mir iTunes 1 Musikalbum in 7 Alben zerpflückt hat in denen jeweils nur ein par Titel aufgeführt sind. Das stört mich ungemein :grr: . Hat jemand eine Ahnung woran das liegt bzw. wie ich die Alben wieder in ein komplettes Album kombinieren kann?

Lg

hmmmh is bei mir auch möcht ich auch mal wissen?!

kanns vielleicht an der Sortierung liegen?

Wenn es bloß an der Sortierung liegen würde, tut es leider nicht. Ich lasse es mir simpel nach Alben sortieren (alphabetisch) :cry:

Wenn Du bei allen Titeln, die in ein Album müssten, “ist Teil einer Compilation” anklickst?

Ich hatte das Problem auch mal (allerdings nicht so extrem, immer maximal 2 Teile)… was bisher immer geholfen hat, war, alle Tags (außer Songname) einmal auf irgendeinen fiktiven Wert zu setzen (“test”), danach alle Tracks zu markieren und per Apfel-I die Informationen für alle Tracks gemeinsam neu zu setzen (solange man nicht verschiedene Interpreten auf dem Album hat, sollte das ja recht einfach machbar sein). Dabei auch an das Cover denken!

Wenn jetzt tatsächlich verschiedene Interpreten auf dem Album enthalten sind, zusätzlich das Häkchen bei “Compilation” setzen…

Das war die Rettung! Danke Jörg! :juerg: :appla: Nun kann ich mir wieder entspannt das Album von Schiller anhören :ipods:
Warum ist mir dieses Feld bloß nicht aufgefallen? :hamma:
Danke auch an Nabla! :uppaa:

Manchmal hilft es auch wenn man alle Titel des Albums markiert und dann in den Tags den “Album Interpret” einträgt. Compilation hake ich bei mir nur an wenn in einem Album wirklich verschiedene Interpreten zu finden sind. :smile:

Am Anfang war ich mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten in iTunes auch überfordert, aber wenn man es erstmal verstanden hat ist es echt super.

Hier mal eine kleines aber feines Tutorial von einer anderen :apple: -Seite. Hoffe die Verlinkung geht in Ordnung.

apfeltalk.de/forum/sortierun … 97121.html

Gruß,
Bilbo

Generell ist das ein Problem der Infos (wie oben schon gesagt)
Wenn ein Titel zB kein Album-Interpreten angegeben hat, die anderen jedoch schon, dann wird das Album gesplittet… von daher immer alle markieren und die Daten dann ergänzen damit jeder die gleichen Daten hat…

Bei meinem iTunes ist auch immer wieder gern genommen, dass hinter einem Eintrag noch ein Leerzeichen steht.
Das führt noch heute dazu, dass ein neues Album “angelegt” wird…

ich benenne in dem fall artist und album einfach so um dass ich den letzen buchstaben weglösche, alles speichere und dann wieder hinzufüge - dann klappts auch :smile: mit zerpflückten alben

:angry: Ich wollte gerade in iTunes Ordnung schaffen, auf einmal sind sämtliche Alben zerpflückt :open_mouth:
und ich weiß nicht mehr was ich getan habe :sadcry:
Muss ich jetzt jedes Album einzeln zusammenfügen :barf: (1700 Lieder) oder gibt es eine schnellere Lösung 8/
itunes ist ja nicht so einfach zu bedienen :unamused:

Bärige Grüße

P.S.: hab gerade bemerkt, die Titel sind nach Alphabet aufgelistet

Es müsste reichen, wenn Du auf den Spaltentitel “Album” klickst.

Danke Tippi :blush: manchmal denke noch sehr kompliziert :unamused:

Bärige Grüße

Ich habe in iTunes in der Mediathek >Musik Hörbücher. Wie bewege ich diese Dateien in die Mediathek >Hörbücher??
kopfkratzundnichtdraufkomm

Guck mal hier. HTH

Danke Deusi, heut stehe ich mir in allem selbst im Weg. Darum werde ich jetzt meditativ einen Apfelstrudel backen, damit ich wieder zu mir komme :smiley:
Dann werde ich mich an die Hörbücher machen :exclamation:

Hilfe :angry: Ich hab versehentlich ein falsches Cover eingefügt und bekomm es nicht mehr weg :open_mouth:
Was muss ich tun, damit ich das richtige einsetzen kann?

Bärige Grüße

Ich hab es :dance3: Mit: apfel >i >Cover >löschen und dann ist der Weg frei für ein neues :w00t: