habe mir heute meinen ersten Apfel gekauft und bin sehr zufrieden damit!
Nachdem ich ein paar Tools ausprobiert hatte, stieß ich auf iTunes und die Musikdateien…
Dazu auch gleich meine Frage: ich kenne es vom PC (Windows Media Player), daß sich der Media Player beim Einlegen einer Musik CD die Albuminformationen aus dem Internet lädt, so daß man gleich sehen kann, wie das Album und die Titel heißen!
Das ist wahrscheinlich das beste Tool von Windows!
Gibt es das auch beim Apfel?
Und wenn ja … was muß ich dafür tun?
Also das kann iTunes natürlich auch, ich wüsste allerdings nicht, dass man dazu extra etwas einstellen müsste. Bei mir wird das automatische erledigt sobald ich “importieren” sage.
Eine bestehende Internetverbindung natürlich vorausgesetzt
Willkommen auch von Jupiter!
Wenn die Funktion nicht automatisch startet, kann man sie unter Erweitert/CD-Titel abfragen aufrufen. Geht auch nachträglich. Vorraussetzung: Die Titel oder Alben wurden mit iTunes eingelesen. (Programm baut eine Verbindung mit dem Gracenotes-Server auf.)
Möglicherweise muss man die Funktion initialisieren (also einmal manuell ausführen), bevor sie dann später automatisch startet.
[quote=“Jupiter-MPS”]Willkommen auch von Jupiter!
Wenn die Funktion nicht automatisch startet, kann man sie unter Erweitert/CD-Titel abfragen aufrufen. Geht auch nachträglich. Vorraussetzung: Die Titel oder Alben wurden mit iTunes eingelesen. (Programm baut eine Verbindung mit dem Gracenotes-Server auf.)
Möglicherweise muss man die Funktion initialisieren (also einmal manuell ausführen), bevor sie dann später automatisch startet.[/quote]
Ich find die Einstellungen nicht unter Erweitert könntest du das bitte nochmal laaangsam für dumme erklären… danke!
Oben in der iTunes-Menüleiste (nicht in Einstellungen!) auf ‘Erweitert’ klicken, und den Menüpunkt ‘CD-Titel abfragen’ auswählen. Abzufragende Titel sollten zuvor in iTunes markiert sein.