Allerlei Periphere gesucht

Vorweg, nein das ist kein Marktplatz Thread :wink:.
Ich suche verschiedene Dinge.
Eine Fernbedienung mit integriertem Display, die am Mac funktioniert. Ich habe keine Lust wenn ich einschlafe, meinen Monitor anzulassen. So eine Fernbedienung waere viel cooler
Eine Bluetooth Tastatur, die schick aussieht, nicht zu teuer ist und evtl. noch ein Touchpad integriert hat.
Einen MP3-Player, der mit iTunes funktioniert. Ich wuerde mir ja nen iPod holen, doch die neue Nano Generation hat etwas was mir nicht gefaellt: Coverflow. Dieses automatische Umspringen in den Modus, wenn man einmal den iPod schief haelt, macht ihn fuer mich unbrauchbar.

vorheriger ipod, soweit ich weiß läuft nix außer ipods in itunes

Gut, dann versuche ich mal bei der Recherche zu helfen…

a) Fernbedienung: Logitech Harmony -> diverse Modelle kompatibel mit Mac Mini (laut deren Datenbank)

b) Tastatur ACK 540 Mac

c) keine Ahnung (wahrscheinlich Keine, da Apple die sonst Abmahnen würde). Aber Sony Ericsson Walkman Handys können mit einem Zusatzprogramm mit iTunes genutzt werden, erscheinen wie iPods im Programm und können gesynct werden (sogar in beide Richtungen nicht nur vom Mac/PC zum mp3-Player). Ohne Zusatzsoftware dürfte das ansonsten nicht möglich sein.

Jau danke, was ein Zufall dass doch heute war. Bei Zack Zack gabs heute fuer 99 statt 139 Euro eine dieser Fernbedienungen. Da habe ich gleich mal zugeschlagen :smiley:

Harmony One

Zur Not kann ich sie ja immernoch mittels des Fernabgesetzes zurueckschicken :smile:

Danke schonmal :smiley: Ohne dich haette ich die jetzt nicht gekauft.

Also ich habe auch ne Harmony und bin sehr zufrieden. Bei mir liegt nur noch die eine auf dem Couchtisch.

Aber die Harmony hat doch Infrarot? Oder ist da auch Bluetooth drin??

Hallo,

was genau macht denn die Logitech in Verbindung mit dem Mac Mini? Nur die simplen Befehle von der weißen Fernbedienung?? :question:

Wenn es ansonsten um eine geniale Steuerung des Mac Mini/iTunes geht, würde ich einen IPod Touch in Verbindung mit der kostenlosen Apple-Software “Remote” empfehlen. Diese Kombination läuft bei uns und nur dafür wurden überhaupt der Mini und der Touch gekauft :smiley: :smiley: . Die Steuerung der (Lossless)Musik auf der Kombination Mini/externe 1TB-Festplatte funktioniert damit genial :smiley: . Hier sind weitere Infos dazu :smile: .

Ausserdem kann man mit dem Touch mit kostenlosen (bzw. sehr günstigen Programmen <6 Euro) viel mit dem Mini machen, so kann der Touch die Maus und Eingabetastatur ersetzen, z.B. mit dem Program “Snatch”. Das ist sehr praktisch, wenn man auf dem Sofa sitzt und im Internet über den TV/Projektor surft.

Wenn mann das noch steigern will (ich habe es jedenfalls noch vor…), dann kann man den IPod Touch mit IRTrans und IRed Touch versehen, so dass man einfach seine alte Fernbedienung fotographieren kann, das Bild auf den Touch überträgt und auf die abgebildeten Tasten dann selbst die Touc Screen-Befehle draufgibt. Dann gibt der Touch den Befehl in (W)Lan-Netz und von dort werden die Befehle auf IR (mit IRTrans) zur Steuerung von beliebigen Geräte übertragen.

Neben diesen iTunes- und Fenbedienungsfunktionen kann ich Dir als “Fernbedienung” den IPod Touch (es reicht völlig der kleine 8GB, Listenpreis 219 Euro, Internetpreis<200Euro) empfehlen, denn das Teil ist durch seine WLan-Anbindung ein Allrounder :smiley:. Ich kenne ansonsten keine Multifunktions-Fernbedienung, mit der man das Wetter, die e-mails und die Aktienkurse abrufen kann und auch auf dem WC im Internet surfen kann :smiley: :smiley:

Gruß

Sven

Stimmt die Harmony ist nur IR. Aber das ist ja kein Problem, da die Apple Remote ja auch auf Infarotbasis läuft.

Die Harmony ist für alles offen. Man kann dort seine eigenen Profile und Funktionen hinterlegen. Die steuert einfach alles. Finde das genial, z.B. Profil Filme schauen = anschalten DVD Rekorder, Fernseh und Dolby Anlage.

[quote=“alex1027”] Aber das ist ja kein Problem, da die Apple Remote ja auch auf Infarotbasis läuft.
[/quote]

Die kann aber ja auch fast nichts bis auf ein bißchen Skip vor/zurück und Lautstärke auf/ab :open_mouth:. Eine bequeme (bildunterstütze) Suche nach Interpreten, CDs, Playlisten ist damit ja nicht möglich und benötigt dann eben doch wieder einen Monitor. Beim IPod Touch ist der nahezu “überflüssig”.

Gruß

Sven

Ajo, mal sehen, ob diese Fernbedienung meine Wuensche erfuellt :wink: Ich kann ja wenn ich Zeit habe einen Bericht schreiben .

Hier noch mal ein kleines Video bei youtube, für diejenigen, welche die geniale Steuerung von iTunes über IPod Tpuch/IPhone mit kostenlosem “Remote”-Programm noch nicht kennen :smiley: . Das ist mehr als skippen :smile:

Gruß

Sven

Klar ist der Touch in Verbindung mit einem Mac die bessere Wahl. Aber bei mir steuert die Fernbedienung alles. Es sind ja noch weitere Geräte im Wohnzimmer. Und eigentlich ging es um die Einfachheit der Bedienung und das ist mit der Harmony, vorausgesetzt sie ist richtig konfiguriert, gegeben.

Hi,

die Harmony One ist angekommen. Ich dneke jedoch, ich werde sie zurueckschicken ausser jemand kennt eine Moeglichkeit iTunes und die iTunes Wiedergabeliste aufm Touchscreen abzubilden… Ich hab mir mehr erhofft -.- Als ich gelesen habe mit Mac Kompatibel und 120 Eruo, da dachte ich sowas waere schon drinne…

Hallo Marduk,

keine der Harmonys ist dazu in der Lage…leider. Mir ist auch keine Fernbedienung bekannt, die das zur Zeit ermöglicht.

Ich selbst nutze zur Zeit das schon erwähnte Remote auf meinem iPhone. Das ist eine sagenhaft komfortable Lösung, wie ich finde. Die anderen Geräte steuere ich zur Zeit noch mit einer älteren Harmony. Da ich aber auch eine all-in-one Lösung anstrebe, werde ich mich im neuen Jahr mal mit IR Trans beschäftigen. Damit kann das iPhone / der iPod Touch die Funktionen der Harmony ersetzen :smiley:

lg

Michael

Okay thx, dann stelle ich sie die Tage entweder hier zur Verfuegung oder gucke ob mein Bruder sie braucht. der Hat irgendwie immer 6 Fernbedienungen bei sich rumliegen xD