Alles neu macht der

Hey @ll
Ein gesundes Neues noch nachträglich … Ich wollte auf dieses Weg mal Hallo sagen, ihr habt hier ein tolles Forum am laufen. Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken das System zu wechslen. Da bin ich auf den Mac Mini gestoßen, klein fein … Grafik naja eher minderwertig , RAM bis 16 GB kostengünstig erweiterbar das macht die miese Graka wieder wett und der DieHardZogger bin ich eh nicht, wie üblich gibt es Pro und Contra´s aber das ist ja überall so. Ich hoffe hier den ein oder anderen nützliche Tipp zu bekommen ,in diesen Sinne auf gute Zeiten hier im Forum.

MfG

Fein - das freut uns. Dann mal: willkommen hier im Forum, viel Spaß bei uns hier und - falls es dann soweit ist - mit dem :mmini: :smiley:

ich will nun nicht über Windoffs lästern … üps :smiley: aber zu den Wechsel wird es definitiv kommen. Bin halt noch auf der Suche nach der richtigen Konfig für mich, die Eierlegendenwollmilchsau wäre schön aber leider finanziell nicht machbar . Und wenn er dann erstmal da ist gehts richtig los mit dem Lern&Umdenkprozess, alleine was man mit dem bordeigenen Mittel wie Automator batchmäßig alles anstellen kann da hinkt MS um Jahre hinterher … aber das wisst ihr ja eh alle selber :smile: mich fasziernet sowas, wenn man ein Werkzeug an die Hand bekommt und sofort semiprofi-like loslegen kann. Ich freu mich drauf.