Alte Mail Entwürfe tauchen wieder auf

IMAP scheint schon besser zu sein, aber auch bei POP3 kann man das Verhalten über die Mailsoftware beeinflussen.
Es geht, dass man abgeholte Mails noch z.B. 30 Tage auf dem Server stehen lässt.
POP3 ist halt viel dümmer als IMAP, wobei mir das eigentlich egal wäre, denn ich hole wirklich einfach nur ab und lasse 30 Tage oben stehen. Mich haben die Einschränkungen diverse Freemailer gestört, dass man da per POP nur alle 5 Minuten Mail abholen darf.
Auch hatte ich früher mal Probleme, dass scheinbar Signaturen an Mails von IMAP beschädigt wurden, bzw. die Mail verändert wurde und somit die Prüfsumme in der Signatur falsch war, funktioniert inzwischen aber wieder.

Grüss Euch Gott alle miteinander!

@Jonny:
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, IMAP ist für mich eindeutig besser und ich will nach den guten Erfahrungen möglichst nichts mehr von POP3 wissen.

Mit meinem verbliebenen restlichen Sehvermögen ist es unmöglich zu schaffen, die Übersicht zu behalten, wenn abgeholte Mails z.B. noch 30 Tage auf dem Server stehen gelassen werden. Schliesslich muss ich ja irgend wann mal aufräumen, es sei denn, ich lasse jeweils automatisch nach 30 Tagen löschen. Aber für mich sind Automatismen nicht vorteilhaft. Zu gross ist die Gefahr, dass ich irgend etwas übersehe, wenn die Menge der Mails zu umfangreich ist. Ich räume auf dem IMAP-Server jeden Tag auf. Mehr als zwei bis drei Mails sind nicht mehr da. Meistens sind es nur diejenigen, die noch beantwortet werden müssen. Der Rest ist entweder lokal archiviert oder gelöscht.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüsse: Hannes