Alternative zu Apple TV

xBox? Display? :question:

Hm. Ich hatte gedacht, da sagst dem xbmc wo die Dateien liegen und gut ist…
Jedenfalls ist das bei Plex so, dem xbmc für den Mac. :stuck_out_tongue:

So tief stecke ich leider nicht in der Materie drin, dass ich Dir helfen kann. Habe auch wie gesagt keine xBox mehr zum ausprobieren…

Gruß

Torsten

[quote=“Toto73”]xBox? Display? :question:

Hm. Ich hatte gedacht, da sagst dem xbmc wo die Dateien liegen und gut ist…
Jedenfalls ist das bei Plex so, dem xbmc für den Mac. :stuck_out_tongue:

So tief stecke ich leider nicht in der Materie drin, dass ich Dir helfen kann. Habe auch wie gesagt keine xBox mehr zum ausprobieren…

Gruß

Torsten[/quote]

Hi,

meine Xbox habe ich vor Jahren mit einem Display versehen. Dadurch ist es möglich durch die Verzeichnisstruktur im XBMC zu navigieren und z.B. Lieder auszuwählen, ohne dass ein Monitor/Fernseher benutzt wird. Echt geniale Geschichte.

Für mein Problem, dass ich das Streamen noch nicht zum Laufen gebracht habe, spielt das Display keine Rolle. Xbox hängt an einem 50" Rückpro per Komponentenkabel, da sollte man etwas erkennen. :smiley:

Ich versuche auf der Xbox (XBMC) eine Datenquelle einzustellen (mein Mini), leider wird dieser von der Xbox nicht gefunden.
Hierzu benötige ich Hilfe! :bulb: :bulb: :bulb: :bulb:

Gruß Tom :smile:

Hast Du mal versucht via Samba auf den mini zuzugreifen?

Ich erinner mich wage, dass es so funktionierte… :confused:

Lang ist her… :w00t:

[quote=“Toto73”]Hast Du mal versucht via Samba auf den mini zuzugreifen?

Ich erinner mich wage, dass es so funktionierte… :confused:

Lang ist her… :w00t:[/quote]

Ich habe die ganze Zeit den Fehler bei der Xbox gesucht. Hatte auf dem Mini zwar die benötigten Ordner unter Share frei gegeben, aber leider unter Optionen den Samba Zugriff nicht aktiviert. :blush:
Ist mir erst aufgefallen, als der Rechner meiner Frau zufällig lief und dieser mit dem freigegebenen Laufwerk plötzlich erkannt wurde. :bulb:
Funktioniert mittlerweile wunderbar.

Gruß Tom :smile: