Alternative zur AirportExpress?

Ich suche derzeit eine guenstige Alternative zur AirportExpress.
Es geht darum, dass mehrere Rechner via wireless Musik über eine Hifi-Anlage abspielen sollen.
Ich hatte vor ein paar Jahren eine AirportExpress als Router in gebrauch. Das Teil lief aber eher schlecht als recht. Hat mich einiges an Nerven gekostet.
Am Ende wurde sie mehr “resetet” als das sie lief. Habe sie dann verkauft. Bin da also eher zwiegespalten was das Teil betrifft.
Nun brauch ich aber was nur für Musik.
Gibt es was ähnliches von anderen Hersteller, dass auch unter MacOSX läuft?
Hat hier wer eventuell Erfahrungen mit Alternativen gemacht?
Gruß und Dank für Tipps und Infos im voraus.

Also bei uns in der Agentur laufen zwei Expess mit Boxen ohne Probleme. Allerdings hängen die im LAN.
Alternativ vielleicht iHome oder so was.

EDIT: Ach ja. der iPodTouch kann ja jetzt auch die iTunes-Bib vom Mac abspielen. Also den Touch an die Anlage anschließen und los gehts. Geht natürlich auch mit dem Pad :smiley:

[quote=“fraschl”]

EDIT: Ach ja. der iPodTouch kann ja jetzt auch die iTunes-Bib vom Mac abspielen. Also den Touch an die Anlage anschließen und los gehts. Geht natürlich auch mit dem Pad :smiley:[/quote]

Wie geht das ?!

[quote=“andi.r”]

[quote=“fraschl”]

EDIT: Ach ja. der iPodTouch kann ja jetzt auch die iTunes-Bib vom Mac abspielen. Also den Touch an die Anlage anschließen und los gehts. Geht natürlich auch mit dem Pad :smiley:[/quote]

Wie geht das ?![/quote]

So

Schau dir doch mal die AppleTV an.

Auch eine Idee. aber Achtung! Die hat keinen analogen Audioausgang.