Alu Wireless stottert

Hallo zusammen,

mir passiert es öfter beim Drücken der Tasten der Alu Wireless, dass ein Buchstabe 3x geschrieben wird (nein, ich drücke nicht zu lange drauf… :unamused: ).

Kennt das sonst noch jemand?

Gruss, Father12

Hm, hab meine Alu Wireless-Tastatur erst seit gestern, konnte aber weder unter XP noch Leopard ein Stottern feststellen.

Das hab ich auch.
Hab die Wireless Tastatur und Mighty mouse.
Beides sehr nette Sachen wenn alles klappt… :unamused:

manchmal meldet mein mini “lost keyboard” waehrend dem ich die tastatur aber benutze - ist also kein automatisches Ausschalten oder so. Dann kommt sie ploetzlich wieder zurueck und sendet (wie mir scheint) alle Tastendruecke die ich waehrend der “lost” zeit gedrueckt habe, nacheinander zum mini. Dabei kann eben sein dass Buchstaben 3x ankommen oder so.
Direkt danach ist es dann zusaetzlich meistens so, dass fuer ca. eine Minute, meine wireless mouse seehr traege ist. Wie, wenn der mac ueberlastet ist und eben insgesamt traege ist. (was er aber nicht wirklich ist… ) :confused:

Kann sich da jemand was drauf zusammenreimen??!

Ciao,
Clouddiver

Ich hab die Lösung mittlerweile gefunden. In den Systemeinstellungen kann man die Ansprechverzögerung eins langsamer stellen.

Gruss, Father12

[quote=“astro3000”]hi,

hätte gerne gewusst für was die funktions taste gut ist?

vielen dank astro3000[/quote]

Zum Beispiel: fn + <- ergibt delete :smiley:

Außerdem braucht man Sie um an die F1 bis F… heran zu kommen. :bulb:

[quote=“Toto73”]
Außerdem braucht man Sie um an die F1 bis F… heran zu kommen. :bulb:[/quote]

KAnn man aber auch so einstellen, dass man normalerweise die F-Tasten hat.
Und bei Fn + Funktionstaste entsprechend Dashboard, Lautstärke, etc.

Thomas

yeah super vielen dank!