Analoge Fotografie

Moin,

Ich habe meine Aria noch :smiley:
Ich wollte mal en Vergleich aufstellen mit Impressionen, wer welche Filme nutzt.

Also ich nutze die Aldi Filme, weil die relativ gut sind. Ansonsten fotografiere ich Dias mit dem Ektar 100.

Ich hoffe wir kriegen ne nette Liste.
Ich habe ne Contax Aria und viele Festbrennweiten von Zeiss.

Gruß Sofasurfer

Moin ich suche nen Objektiv für ne Nikon f65 (von Mama)

Mir schwebt so 100-250mm vor. KAnn mir da einer oder eine was empfehlen?

das scheint ein minderheiten-fred zu werden, was schade aber unvermeidlich ist. computerforum und analoge fotografie :angry:
aber ich habe auch noch jede menge analgoes zeug zuhause: canon T90, canon A1, und jede menge objektive von 18mm bis 500mm, einige wenige S.S.C. objektive - lichtstarke fixbrennweiten wie zB verzugsfreies 24mm f2,8 oder 50mm f1,2!
und dann hätte ich noch einen lomo mit neckischem ledertäschen und blitz, und zu guter letzt noch eine Kiev60 6x6 mit schacht- und prismensucher und 4 objektiven.
filme verwende ich nur bei der lomo welche für prints, und da immer nur die eigenmarke meines ausarbeiters - da bekomm ich immer einen film geschenkt wenn ich einen ausarbeiten lasse. auf der T90 (A1 verwende ich nimmer) habe ich zuletzt nur dias fotografiert und da immer fuji superia uder sensia? weiß nimmer wie die geheissen haben. leider ist die dia-ausarbeitung hier in wien gänzlich eingestellt worden - man mus seine filme nach salzburg schicken (oder schicken lassen), das machts recht unlustig.

zu deiner suche bzgl. objektiv kann ich dir nur zu bucht raten, oder zum ortsansässigen fachhändler. nikon konnte ich mir bisher nie leisten :smiley:

lg, PuP

[quote=“Sofasurfer”]…
Ich wollte mal en Vergleich aufstellen mit Impressionen, wer welche Filme nutzt.

Also ich nutze die Aldi Filme, weil die relativ gut sind. Ansonsten fotografiere ich Dias mit dem Ektar 100.
…r[/quote]

…jetzt musst ich erst mal auf’s Datum Deines Post’s gucken, und reibe mir die Augen! 3.6.2009 und Du sprichst von Aldi-Filmen?? :confused:
Also mir ist hier bei Aldi-Süd nirgends mehr bekannt, dass es noch 35erKB Filme gibt, hab die eigentlich auch immer gern genommen… :open_mouth:
Sonstige Läden, die KB-Filme noch führen, langen ja im Preis ganz schön hin inzwischen… :angry:

Ich knips sonst noch gern mit einer meiner Minox 35 GT, hab auch noch eine Nikon F50, da aber erst einen Film durchgejagt… :wink:

naja also bei mir im Aldi Nord gibt es die „Kodak“ Filme noch zu Hauf.

hm, also bei Süd schon mind. seit letztem Jahr nicht mehr meine ich… :frowning:

Unter dem Bett habe ich noch eine Polaroid-Kamera, die ich zuletzt vor 10–12 Jahren benutzt habe. Irgendwo in einer Schublade ist noch eine Ritsch-Ratsch-Klick (Agfa) aus Kindertagen, für die es keine Filme mehr gibt. Die Pentax-SLR mit der ich früher mal hantierte, habe ich schon lange nicht mehr…

Hab noch ne alte Nikon FM2 sowie eine Nikon F4s im Schrank, die ich aber nicht mehr benutzte.
Im Moment knipse ich mit ner Nikon D50. Da kann ich meine alten Objektive von früher noch drauf benutzen.

Geht mir ähnlich wie HaQuiX, habe noch Nikon F801s (+ Unterwassergehäuse) und F4s mit einigen Objektiven.
Die Objektive werden an einer D80 weiterverwendet, die alten Bodies zu verkaufen sehe ich nicht ein, da man vermutlich eh nur minimales Geld dafür bekommt :confused:
Meine meisten Fotos habe ich früher im Meer gemacht, da hat sich Fuji bewährt. Für normale Tauchgänge den Sensia 100, an Wracks den Sensia 400 und für Makro den Meister der Schärfe und Farben - Velvia 50.

Sollter der Wunsch bestehen, kann ich auch Filme durch Deutschland schicken :smiley:

Danke für das Angebot, aber auch in der Provinz gibt es selbige noch zu kaufen, nur will die keiner, nur die in der Hauptstadt ;))

weia, jetzt mach Dich auf was gefasst… :wink: kosten die eigentlich immer noch 1,99 für 2 Stück? 200er und 400er? Das war der letzte Preis, den ich vom großen Discounter noch so in Erinnerung habe…

Aber keine Bange, ich hab noch keinen Bestellbedarf! :smile:

Hab noch eine alte Minolta Dx-irgendwas, habe ich damals hauptsächlich in Kanada verwendet. Danach ist die Fotografie so schnell wieder von mir gegangen wie sie mich besucht hat. :smiley: Erst im digitalen Zeitalter habe ich richtig angefangen mich damit zu beschäftigen.