Andere als Original-Tastatur?

Hallo! Ich brauche für einen iMac eine neue Tastatur und würde gerne sparen. Diese hier könnte ich viel günstiger haben:

KeySonic KSK-8021 MacUH - Tastatur (erhältlich z.B. hier: hardwareversand.de/USB/49601 … UH.article)

Kennt die jemand? Kann mir jemand sagen, ob ich die wie eine Original-Tastatur benutzen kann?

Danke!

Na klar, du kannst quasi jede Tastatur anschliessen.
Sagt der, der noch nie eine Mac-Tastatur besessen hat (da sind die Tasten nämlich falsch belegt :wink: ).

Naja, klar kann ich jede anschließen. Die Frage ist ja: funktioniert sie auch so, wie ich es von einer Apple-Tastatur kenne/erwarte? Wahrscheinlich nicht, wie? (an andere, die schon mal eine Mac-Tastatur hatten!)

Ja, das tut sie. Warum sollte sie auch nicht. Das ist das was ich damit sagen wollte: es tut jede Tastatur.

Aha. UNd wie kannst Du das beurteilen, wenn Du nie eine Mac-Tastatur benutzt (hast)? Es geht ja um die speziellen Funktionen ,die eben nur eine Mac-Tastautr bietet bzw, die eben speziell für nen Apple-Rechner konzipiert sind.
BIetet diese (nachgemachte) das?

Du wirst eventuell die Keytable auswechseln muessen - da apple ein eigenes Sueppchen kocht … Aber sonst klappt es.

bessesen != benutzt, aber lassen wir das. :unamused:

Ist sicher aus Plastik, oder?

sieht doch fast aus wie das original … gibt’s hier in den “Fake Markets” auch zuhauf und die werden verkauft, also wird’s schon funzen. Wenn nicht, zurückschicken, wenn nach ner Weile defekt ist ja auch nicht so viel Geld wie beim original z.b. hier oder hier verbrannt :unamused: :confused:

Aber der Unterschied ist ja nu nicht sooo riesig, von daher würde ich das original bevorzugen.

ciao
MH

Ich empfehle dir mal die Cherry MAc tastatur, de hat alle wichtigen tasten soweit ich mich erinnern kann. Ist genau so falsch belegt wie die Original und kostet 15€ inklusive Porto.

Die Keysonic war soweit immer ganz gut, bis auf den Fakt dass es Versionen gibt die nur mit nem Aufkleber zur Qwertz gemacht werden. Das würde mich stören.

schottenland.de/suche/?searc … 82-27020DE