Angeberei in der Signatur. Warum?

Eine schöne Signatur hat noch nie geschadet. :smiley:

Ausdrucksstark und individuell sollte sie sein;
mit Humor und Feinsinniger Ironie garniert,
und einige philosophische Gedanken darf sie auch enthalten.
Informativ und aktuell, ohne den Bezug zur historischen Wurzel des Verfassers zu verlieren,
wird eine Signatur zum lesenswerten Beispiel literarischer Kurzprosa.

Ich sehe das nicht so ernsthaft, wozu auch … :unamused:

[quote=“kosuan”]Eine schöne Signatur hat noch nie geschadet. :smiley:
Ausdrucksstark und individuell sollte sie sein;
mit Humor und Feinsinniger Ironie garniert,
und einige philosophische Gedanken darf sie auch enthalten.
Informativ und aktuell, ohne den Bezug zur historischen Wurzel des Verfassers zu verlieren, wird eine Signatur zum lesenswerten Beispiel literarischer Kurzprosa.
Ich sehe das nicht so ernsthaft, wozu auch …[/quote]

Genau :yeah: malmitmeinerSigangeb :stuck_out_tongue:

Aus meiner Sicht handelt sich bei der Signatur um eine Information. – Gut. Hin und wieder erscheint es vielleicht übertrieben, aber mich stört’s nicht weiter. Es wird natürlich auch die Freude des ein oder anderen Forum-Mitglieds an bestimmten Geräten zum Ausdruck gebracht. Darin kann ich allerdings keine kritikwürdige Absicht sehen. Von daher… :wink:

Wenn mal mal darüber nachdenkt, ist die Behauptung es wäre nur dann Angeberei, wenn Windows-Nutzer ihre Dosen angeben schon ziemlich schwach…
Wieso ist bei den Macs immer alles besser? Bzw. wieso sind nicht mehr nur die Geräte an sich besser, sondern die Angeberei der Mac-User etwas ganz anderes…

Mensch Ezorin, hier geht es nicht um irgendwelche Computer, hier geht es um eine Religion!

Du wirst doch wohl nicht die absolute und endgültige Elite der Menschheit mit einem niederen Wesen wie einem Windows User oder einem durchgeknallten Freak wie einem Linux User (die sind übrigens wirklich alle übergewichtig, sehen nie das Sonnenlicht und kriegen keine Frauen ab) vergleichen wollen?

Gruß 'scope :w00t:

Wenn man in seiner Signatur stehen hat, welchen Mac man besitzt, um Probleme schneller zu lösen, dann kann ich natürlich nachvollziehen. Genaugenommen ist es bezüglich Problemlösungen erheblich einfacher und auch schneller, sowas reinzuschreiben.

Wenn man aber wirklich alles was man an technischen Spielereien hat reinschreibt und selbst vor Spiegelreflexkameras und dergleichen nicht halt macht, sehe ich das schon ein bisschen als Angeberei an.

Soll doch jeder machen wie er denkt, ich wollte bloß mal wissen wieso man da wirklich jeden Krempel mit reinschreibt, wenn nicht, um ein bisschen auf die Kacke zu hauen.

@ escope: Du hast mich ertappt. Neid und mein schwaches Ego haben mich dazu veranlasst, ein Thema dazu aufzumachen. :unamused:
Ich passe meinen Besitz auch gerne meinem Geschmack (natürlich im Rahmen des finanziell möglichen) und meinen Bedürfnissen an. Dein Vergleich hat einen Denkfehler. Ich verurteile Leute nicht, die sich das kaufen, was sie auch schön finden. Wieso auch? Ich bin selber stolz auf manches Zeug, das ich habe. Manche scheinen in ihrer Signatur aber irgendwie kein Ende zu finden und listen Sachen auf, die teilweise nicht mal im entferntesten mehr was mit Computern zu tun haben.
Das finde ich komisch bzw. interessant und wollte der Sache auf den Grund gehen. Mir deswegen ein schwaches Selbstbewusstsein und Unreife zu attestieren bringt den kleinen Jesus ebenfalls zum weinen :wink:

Hi all,

wie an meiner Sig zu sehen ist, bin ich wohl ein Produkt aus allem (Elite+niederes Wesen+Freak :coool: ) und wollte auch genau das kundtun…

Jeder soll mit seiner Sig doch einfach machen, was er will (ich für meinen Teil ein bisschen Werbung für Apple, ubuntu und BOINC)…

P.S. Bin sogar mit einer Frau verheiratet… [size=50](und Übergewicht hab ich trotzdem :wink: )[/size] sollte mensch ja kaum glauben… und die hat gar nicht viel mit OSen zu tun, sie benutzt aber alle, die ich ihr bisher vorgesetzt habe :smiling_imp: … scheint also in allen Welten ähnlich zu funktionieren :upten:

Ich muss nicht mit meiner Signatur auf die Kacke hauen - ich mach das einfach mit meinem Spezialrang! HAHAHAHAHAHAHAHAAHAAAA :smiley:
lach
Im Ernst:
Mich stört eine Auflistung des Utensils in der Signatur überhaupt nicht. Solange der betreffende Benutzer Freude daran hat und sich damit im Forum wohlfühlt, ist doch alles bestens. Generell sind Signaturen allerdings einigen Gestaltungsgrundsätzen insbesondere in Bezug auf die Größe, Farbe, Bildnutzung usw. unterworfen - das dient aber einzig und allein der Lesbarkeit der Threads. Ich habe auch schon Foren gesehen deren Inhalte zur Signatur im Verhältnis 1:3 standen…das muss nunmal einfach nicht sein.

Sorry, bei mir hat das nichts mit Angeberei oder Stolz zu tun!

Ich denke, dass wir hier ein Haufen von interessierten Mac und Tech Usern sind, die an einem regen Wissens- und Informationsaustausch interessiert sind. Ich finde es extrem hilfreich, wenn ich dank einer User Signatur eine gezielte Frage per PN an User verschicken kann.

Daher habe ich in meiner Signatur auch alle Sachen aufgeführt, die von Interesse für andere Mac User sein könnten (z.B. Eye TV oder Elgato Turbo) oder eben Veränderungen die ich am Mac vorgenommen habe (Unlocked iPhone, HDD und Ram Upgrades). Ich wurde auch schon öfter zu diesen Produkten oder Umbauten hier angesprochen.

Cotton McKnight, wir hatten auch kürzlich Benchmarks verglichen. Könnte man auch als Angeberei einstufen, aber ich denke, das es erfreulicher Weise hier im Forum nicht darum geht sich sebst darzustellen.

Ich finde auch den “Ich hab was Neues” Thread sehr interessant, da ich die Erfahrungen der MacMini User sehr schätze :smile:

Ach Leute, nicht auf den Schlips getreten fühlen. :wink:
Klar, soll jeder machen wie er mag und es macht teilweise auch Sinn, seine Macs aufzulisten.
Mich stört das Auflisten ja auch nicht, viel mehr bin ich wie gesagt neugierig, wieso das teilweise so extrem ausgeübt wird und Leute generell mit ihrem Besitz angeben müssen, selbst wenn es nicht ansatzweise mit computern zu tun hat. nicht mehr, nicht weniger.

BandiTT: bezüglich des xBenchtests habe ich was neues zu gepostet…

[quote=“Shamino”]…Egal ob hier oder MacWorld ect. Die Leute die Macintosh Computer haben machen einen reiferen eindruck auf mich.
[/quote]

:blush:

LoL,

ich find dieser Thread ist richtig erheiternd. :smiley:

Wenn ich da so manche Sachen lese, dann müsste man sofort den “Ich hab was Neues-Thread” löschen! g

Man kann sich echt über vieles unsinnigerweise aufregen. Wie es Jonny schon gesagt hat, dient die Sig eigentlich der leichteren Problemlösungsfindung. OK, ich hab zwar auch meine externe HDD drin stehen, doch mein iPod taucht andererseits dort nicht auf. But who cares?

Klar ist man stolz auf seine angebissenen :apple: ! Und das ist auch gut so! Und das jemand damit angeberisch rumpralt was er für tolle Macs hat, hab ich hier auch noch nicht erlebt. Denn wie schon erwähnt: es gibt nur einen überschaubaren Bereich von Mac-Configs die alle irgendwo ihren Zweck erfüllen. Von daher weiss man schon ziemlich genau, wenn jemand einen Mac Pro hat, er das Teil auch nutzt.

Dann schreibt mal so amüsant weiter, ich finds toll! :wink:

Also ihr habt schon alle Recht, ich finde auch, dass es zur Problemlösung beiträgt wenn man gleich sehen kann welches System der Fragende benutzt. Allerdings frage ich mich auch manchmal warum dann auch noch alle 3 iPods, das iPhone und die beiden externen Festplatten drinstehen müssen (Meine stehen ja auch nicht drin und ich lebe noch ^^).
Außerdem wäre Angeberei ja sowieso sinnlos, da ihr nie mit mir mithalten könntet :stuck_out_tongue: hust

Darum steht bei mir auch nur der Mac Mini und seine Freunde :smiley:

Manches zum dem in der Signatur aufgeführten Zeug hat sich einfach im Lauf der Zeit angesammelt und mein MacBook fürchtete sich so alleine in der Sig - was sollte ich da machen? :question: :blush:

Hallo,

ich bin seit ca. 1 3/4 Jahren hier im Forum dabei, wenn auch überwiegend passiv (=lesend). Meine Signatur ist auch ziemlich voll, ich sehe hier jedoch den Informationsgedanken im Vordergrund. Ich kenne dies aus vielen anderen Foren so (Heimkino etc.), wobei es wie bereits erwähnt oft recht kleinlich wird (FW und SW bis ins letzte Detail)…

Zum Thema Angeben: Bei mir steht mein kürzlich erworbener Cube ganz vorne, obwohl er aus rein materieller Sicht sicherlich der billigste meiner Rechner ist und ich habe nicht jede externe HDD, NAS, MacBook meiner Mutter, iPhone meiner Frau etc. angegeben (auch wenn es vielleicht so scheint :smiley: ). In einigen Autoforen habe ich jedoch schon erlebt, dass dort Leute (angeblich?) bis zu 7 Autos gleichzeitig besitzen oft mehrere Porsche und große BMW oder Mercedes und daher kann ich schon verstehen weshalb Cotton diesen Thread eröffnet hat…

Grundsätzlich sollte dies Jeder nach seinem Geschmack handhaben und für Übertreiber gibt es ja die Moderatoren…

MfG Lorenz

@Moderatoren: Ist die Signatur nicht sowieso auf 250 Zeichen (oder so) begrenzt?

255 Zeichen sind es, soweit ich das überblicke. Ansonsten wenden wir eher „Faustregeln“ an, z.B.
a) die Signatur sollte nicht mehr als die Hälfte eines Beitrags-Blocks einnehmen (auch dann, wenn der Beitrag selbst nur eine Zeile hat)
b) wenn die Signatur so bunt ist, dass sie in einem Thread auffälliger wird, als die Beitragstexte (und damit der Lesefluss gestört wird), dann ist ebenfalls etwas faul.
Für Bildergrößen und erlaubte bzw. eben nicht erlaubte Links haben wir auch ein paar Richtlinien in den Forenregeln bzw. im Forums-Knigge, der die Regeln ergänzt.

Doch, stimmt. Steht derzeit auf 255 Zeichen.

@Admins/Mods:

Danke für die Info!

also ich finde es teils hilfreich zu wissen ob der User im Forum nur aus Erfahrung spricht oder das Gerät selber besitzt. Außerdem kann man dann gezielt nachfragen.