Angeberei in der Signatur. Warum?

Was mich schon immer gewundert hat, ist daß viele in ihrer Signatur erstmal richtig auf die Kacke hauen. Nach dem Motto “Mein Schwanz ist der längste” wird haarklein aufgelistet, was sie so alles an geilen Spielzeugen haben.

Warum? :what:

Ich seh das nicht als Angeberei! Meins ist dazu gedacht, damit die Mac Mini User mich nicht als selbiger sehen. Ein MacBook hat nunmal andere Problemlösungswege als der Mini :wink:

Also ich schreib eigentlich nur mein Mac Zeug in die Signatur damit man gleich sieht um was für Mac’s bei mir es sich handelt. Evt. ist auch ein kleiner Teil von Besitzerstolz dabei…

Würde ich alles reinschreiben was ich an Mac’s und PC Teilen mein eigen ist, würde das locker ein halbe Seite ergeben.

So seh’ ich das auch. Bei vielen Threads lautet die erste Reaktion auf eine Problembeschreibung “Schreib doch erstmal, was für ein System Du benutzt” oder so ähnlich. Insofern kann das durchaus hilfreich sein.

Störend finde ich nur Signaturen, die entweder größen- oder farbmäßig aus dem Rahmen fallen, blinken oder sonstwie auffallen - im Prinzip dann, wenn die Signatur irgendwann auffälliger wird als der eigentliche Beitrag darüber.

[size=85]Natürlich mögen wir auch keine Spam-Links oder sonstiges, was mit den Forenregeln in Widerspruch steht. Aber das hat hier mit dem Thema ja nix zu tun :wink:[/size]

[quote=“nabla”]So seh’ ich das auch. Bei vielen Threads lautet die erste Reaktion auf eine Problembeschreibung “Schreib doch erstmal, was für ein System Du benutzt” oder so ähnlich. Insofern kann das durchaus hilfreich sein.

Störend finde ich nur Signaturen, die entweder größen- oder farbmäßig aus dem Rahmen fallen, blinken oder sonstwie auffallen - im Prinzip dann, wenn die Signatur irgendwann auffälliger wird als der eigentliche Beitrag darüber.

[size=85]Natürlich mögen wir auch keine Spam-Links oder sonstiges, was mit den Forenregeln in Widerspruch steht. Aber das hat hier mit dem Thema ja nix zu tun :wink:[/size][/quote]

So seh ich das auch :wink: Was blöd ist wenn jemand auch noch die Macs/Computer drin hat die man schon verkauft hat :wink:

ich hab nen haufen macs in der sig. bzw die macs die ich habe und benutze… angeberei? kann schon sein dass es so gesehen wird, hab da aber nicht noch drüber nachgedacht da ich das einfach reingeschrieben habe weils eigentlich so “üblich ist” sein setup in die sig. zu schreiben - eben zwecks problemstellungen usw…

wenns jmd stört nimm ichs natürlich sofort raus :smile:

Moin,
is mir völlig schnuppe was andere über mich denken. 8)
Ich habe mir das in die Signatur gestellt damit ICH weiss wann ICH mir ebbes und was genau zugelegt habe.
Deswegen auch die Datum-Angabe! :unamused:
Geht schnell, ist übersichtlich und sozusagen immer am Mann!! Ergo: find’sch gut!

Und wer hinter meinem Rücken über mich spricht, redet mit meinem Arsch!! :smiling_imp:
Um mal bei beknackten Signatur-Zitaten zu bleiben. :wink:

ciaoi :w00t:
Wolf

Also ich sehe es bei der Apple Fraktion nicht als Angeberei an, sondern als stolz.

Bei den PClern hat man es meistens mit pubertärenden Kiddies zu tun die sowas in dem alter nötig haben. Oder leute die da nicht rausgekommen sind und sowas eben brauchen.

Genau wie Manta Assis oder leute mit aufgemotzten BMW´s oder Mercedes Benzes.

Naja.

Seitdem ich Seit dem 15 Februar 2007 auch komplett ! ins Apple Lager gewechselt bin (Vista sei Dank!),
fühle ich mich irgendwie in einem Reiferen umfeld was die Foren angeht.

Egal ob hier oder MacWorld ect. Die Leute die Macintosh Computer haben machen einen reiferen eindruck auf mich.

Und ich bin echt froh. Echt ! Einmal Mac niewieder zurück. Wenn ich an den ganzen aufrüst Scheiss denke den ich auch mitgemacht habe. Nee nee. No Way again.

Und kann man bei Apple Prozen ? Prahlen ? wenn wir gleich bei dem thema Aufrüsten sind.

Kann man, aber nur bedingt. Es gibt nur eine gut überschaubare anzahl an Macs inkl. Konfiguration der Hardware.

Bei PC´s siehts wieder anders aus. Da kann man rumbasteln bis die Herren mit der Weissen Jacke ankommen.

Jemand der Nen 3 GHZ IMac mit 4 Gig ram hat und noch grossen Platten will auch was damit machen und nicht prahlen.

Und ausserdem wenn man Prahlen nötig hätte würde man bestimmt nicht versuchen mit Apple gegen ein herschar von anderen Zockern, die bestimmt Windosen, haben anzu stuinken.

Naja.

Warum nicht? :what:

Das Meine wäre es auch nicht, aber wer will der soll doch, mich persönlich stört es nicht.
Einen Vorteil hat es, im Falle von Fragen kennt man schon die HW-Config :wink:
In anderen Foren, z.B. zu diversen SAT-Boxen ist es fast schon Bedingung für Fragen, dass man Box+HW-Revision+FW-Revision in der Signatur dokumentiert.

…wie jetzt - „Motto“? … :nopla: :bigsmile:

http://forum.think-universal.de/images/smiles/supercool.gif

[quote=“Cotton McKnight”]Was mich schon immer gewundert hat, ist daß viele in ihrer Signatur erstmal richtig auf die Kacke hauen. Nach dem Motto “Mein Schwanz ist der längste” wird haarklein aufgelistet, was sie so alles an geilen Spielzeugen haben.

Warum? :what:[/quote]

Dafür gibt es einen:
http://gallery.tebece.de/album/fun/emp_r.gif

Erstens, weis dann jeder was ich für einen Mac habe
Zweitens, kann doch jeder machen wie er will

mir is das eigentlich schnuppe was in der sig steht, hauptsache

a) es is net zuviel bewegliches animiertes klickibuntiges drin
b) es ist einheitlich formatiert
c) [size=200]es hat ne angenehme größe, am besten kleiner als die forenschriftart…[/size]

wenn ich manchmal in foren was suche kann ich oft nicht unterscheiden was sig is und was beitrag… erst nach erkennen des “musters” ist das ganze dann lesbar… und dann freuts mich meistens nimmer.

Naja ich finde ihr habt alle irgendwo Recht. Ich denke es ist wirklich hilfreich, aber ich versteh Cotton genauso gut. Ich hab zwar noch nicht druebernachgedacht, aber ist wirklich krass, was manche in ihren Sigs haben und evtl. kommt es dann wirklich wie Protzerei rueber. Aber gut mich stoert das wenig. Man muss jedoch zwischen richtiger Angeberei differenzieren - weiss ich aus eigener Erfahrung.
Z.b ein Kumpel meint seine Familie und er seien nicht reich und auf einmal erzaehlt er mir, was er sich fuer 800Euronen an Lichttechnik angeschafft hat, dass sein Vater ein Gamercomputer hat, er dauernd seinen Rechner aufmotzt, seine Schwester ein fettes Notebook erhalten hat und da er jetzt einen Fuehrerschein hat erst mal ein neues Autobraucht, auch wenn er es alleine noch nicht fahren darf. Aber gut, ich will erst garnicht von dem grossen Grundstueck und dem weiteren reden… Ich will damit nur sagen, ich denke wenn man mal einen richtigen Angeber hoert, dann ist einem sowas wie in der Signatur egal. Ausserdem muss ich sagen keiner hier im Forum prahlt gross rum, also ich habs bis jetzt noch nicht erlebt.

[quote=“Cotton McKnight”] Nach dem Motto “Mein Schwanz ist der längste” wird haarklein aufgelistet, was sie so alles an geilen Spielzeugen haben.

[/quote]

Hast Du keinen…äh… Mac… :w00t:

Natürlich ist das purer Besitzer Stolz, genauso wie es purer Neid ist ein Thema dazu aufzumachen und nach Beweggründen zu fragen die einem schon bekannt sind.

Aber das ist in Ordnung, so sind Menschen nunmal, wer etwas hat zeigt das und wer der Meinung ist, dass er gerne Dinge hätte die er sich nicht leisten kann, neidet denen das natürlich.

Btw. es ist auch nur menschlich, dass es Menschen gibt, die ihren Besitz gerne ihrem eigenen Geschmack anpassen.
Auf dieser Grundlage über einen Menschen negativ zu urteilen, sei dessen Geschmack noch so extrem und ungewöhnlich ist einfach nur schwach und zeugt von mangelnder Reife sowie schwach ausgeprägtem Selbstbewusstsein.

Leben und leben lassen lautet die Devise.

Gruß 'scope

Sorry… Mit deiner Signatur kann ich nun gar nichts anfangen… Oder sind wir hier in der Kirche?

Lügen bringt den kleinen Jesus zum weinen? Krieg ich nicht in die reihe…

Könnte 'n Simpsons-Zitat sein. :confused: Ich würde das mal Nachbar Flanders zuordnen…

Naja, in Fachforen ist es zum Teil schon hilfreich, wenn man die verwendete Hardware in der Signatur hat. Dann kann einem auch geholfen werden, wenn man mal (d’oh-mäßig) vergessen hat, dazuzusagen, was man eigentlich für ein Gerät verwendet (mache ich in den Modellflug-Foren, wo ich auch unterwegs bin, auch so).

Hier im Macmini-Forum ist das eher unkritisch - die meisten haben einen Intel-Mini. Viele haben auch keinen (mehr), sind aber über ihn hier im Forum gelandet. Macht ja aber auch nix! Ich persönlich finde die Mac-Liste in der Sig nicht sonderlich schlimm - solange es sich innerhalb der Forums-Regeln bewegt, keinen Sound abspielt und keine Netzhautablösung verursacht, klar als sig erkennbar und nicht zu lang ist.

Da ich es hier aber auch nicht für sonderlich wichtig halte, habe ich meine geballte Ladung Sprüche, die ich aus fortune (6) zusamengesammelt habe, als wechsel-Sig eingebaut :hehee:

Ja: Todd Flanders: Lügen bringen den kleinen Jesus zu Weinen!

Sers,

also ich finde in dem Mac-Foren die Sig in keinster Weise als Angeberei. Ganz im Gegenteil, als ich noch in den klassischen PC Foren unterwegs war, dass war Angerberei. OC AMD 1.700 JIUHB @ 2.200 Mhz watercooled… bla bla bla.

Hier ist es nur eine Information über das vorhandene System was einem Interessiert. Schließlich will man wissen von was er redet. Zudem ist manchmal ein kluger (oder dummer) Spruch doch auch sehr lustig.

Aber übertreiben muss man auch wieder nicht… so wie in anderen Foren. Da stört es, wenn jemand sogar die Anzahl der einzelnen Blätter vom Klopapier aufzählt, die er am Tag verbraucht…