Angepasste iPhone mobile Seite

Hey, ich bin grad so mit dem iPhone im Netz unterwegs und da ist mir auf gefallen, daß einige Seiten eine extra mobile, oder sogar speziel iPhone abwandlungen der wichtigsten Sachen anbieten z.b. Autoscout24 ober podcast.de. Ja, und das währe doch genau das richtige für meine geliebte Mini-Seite…
Vieleich in dem Umfang des Widget… dann müsste man nicht ständig rauf und runter zoomen (auch wenn das ja spass macht)…
Was sagt denn ihr dazu??? kann ja auch sein das ihr grad nischt zu tun habt… :smiley: da währ das doch was…

gruß zor

Naja ich denke das iphone wandelt die Seiten auch so schon super um, da lohnt sich das meiner meinung nach nicht.

Außerdem könnte das mit der Forensoftware schwer werden.

Möglich wäre es einen weiteren Forenstyle zu entwickeln, in dem man auch alle Kleinigkeiten wie Bilder etc. verzichtet.

bin jeden tag mit meinem touch unterwegs, und natürlich auch auf MMF ;)) sehe da kein problem 8)

na klar zeigt Safari die mmf Seite normal an und na klar kommt man damit auch klar und von einem Problem hab ich auch gar nicht gesprochen… ich meinte nur das es eine schöne Sache wehre… man müsste nicht mehr ständig rein und raus und hin und her schieben… :smiley:
z.b. selbst die google-seite passt sich an…
es sollte doch nur das benutzen des mmf auf dem iPhone verbessern, wie das mmf Widget im Dash das benutzen am Desktop vereinfacht… Wo man einfach nur schnell auf dem laufenden bleibt… pppuhhhhhh so ausgekotzt :w00t:

Die Google-Seite ist ja auch um Welten einfacher als eine Forendatenbank!
Man kann ja mal Google dazu benutzen um ein fertiges Mod für phpBB zu finden :wink:

gut google war ein dummes Beispiel… :blush: aber Autoscaut24 z.b. oder Amazon, bei denen klappt es auch… :stuck_out_tongue:

Der war gut :smiley:

Bitte nicht übersehen, dass wir hier alle einem Hobby nachgehen, wohingegen bei den eben genannten Seiten durchweg eigene Abteilungen existieren dürften, die dafür bezahlt werden, so etwas zu programmieren.

Auch wenn die Idee sicher gut klingt, ich selbst habe beispielsweise überhaupt keine Vorstellung davon, was für ein Aufwand dahinter steckt. Die gesamte technische Arbeit an unserem Board macht Jörg in seiner Freizeit :wink:

Ja, das ein Forum viel Arbeit macht glaub ich… und nicht nur das, ich danke euch auch das ihr das tut, denn ich z.b. hätte keine Zeit mich zusätzlich zum Leben um so was zu kümmern.
Mir ist halt bloss auf gefallen das einige Seiten sich halt anpassen und da hab ich mir gedacht das wer doch was für mein Lieblings Forum :smiley: schleimrutschaus…
Und da Jörg nun doch kein Hubi Film mehr macht, könnt er ja die Zeit in die Seitenanpassung stecken :w00t:

Der Jörg hat meinen absoluten Respekt. Ein solches Forum wie dieses hier macht mit sicherheit eine große Arbeit Gibt es denn da nicht eine möglichkeit sowas für das Iphone zu Programmerieren, hat dass nicht sowas wie widget Programm. Vielleicht in Java oder ähnliches?

Vielleicht hat da ja jemand lust drauf, sowas zu Programmieren. Da findet sich eventuell jemand, der für eine kleine Spende was macht… :w00t:

Gruß Christian

Als gerade das SDK gekommen ist, hab ich mal spasshalber sowas ähnliches gemacht… Allerdings als Webapp. Ist wahrscheinlich sinnlos, aber ihr könnts ja mal anschauen. Habe selber leider weder iPhone noch touch, konnte es also nur im Simulator testen. Vom iPhone/Touch aus könnt ih es mal probieren… Ich hoffe euch gefällt es.
Im Anhang ist der Ordner mit der Webapp. Das ganze kann auch im normalem Safari geöffnet werden.
Mmf-Webapp.zip (181 KB)