Anhaltender Schreibabbruch beim CD-R Brennen mit iTunes

Hi Zusammen

Habe unter eine anderen Thread schon mal mein Problem erklärt weil ich erst dachte das mein Combo Laufwerk im Eimer ist, doch ich zweifle immer mehr daran je mehr ich im Net nachforsche, außerdem möchte ich meinen geliebten “mini” nur ungern einschicken. :confused:

Also ich versuche nun seit Wochen mit iTunes eine Audio CD zu Brennen. Habe bisher folgende Rohlinge ausprobiert: Platinum, Sony und Verbatim.
Von jeder sorte habe ich so ein oder zwei CD`s erfolgreich gebrannt aber nachfolgende Versuche scheitern durchgehend egal bei welcher Brenngeschwindigkeit die ich übrigens alle schon ausprobiert habe mit gleichem negativem Ergebnis. :frowning:

Die CD soll zwischen 10 und 18 Titel enthalten. Also Apple hin oder her doch in diesem Fall scheint selbst die beste Marke zu versagen.
Also entweder ist es ein Software fehler oder es liegt immer noch an den falschen Rohlingen!
Folgende Fehlermeldung übrigens beim Abbruch: Error: 0x8002006E Der Brennvorgang ist fehlgeschlagen, da beim Medium ein Schreibfehler aufgetreten ist! :angry:

Also bin wirklich am Ende mit meinem Latain, wäre echt froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt, oder vieleicht kennt ihr jemanden der jemanden kennt der da weiter weis. Wenn jemand das gleiche oder ähnliche Probleme hat kann er ja auch von berichten vieleicht findent man gemeinsam ein Lösung!

Viele Grüße euer
Mister Mac Man

P.S.: Verschiedene iTunes versionen habe ich auch schon ausprobiert und… :cry:

Hallo Mister Mac Man! ;-D
Ärgerliches Problem, welches Du da mit Deiner ‘Brennerei’ hast! :confused:
CD-Rohlinge mit Überlänge benutzt Du nicht,
nehme ich an, da das integrierte Laufwerk – meiner Kenntnis nach – nicht damit umgehen kann.
Offenbar versuchst Du, die CDs aus einer iTunes-Playlist heraus zu brennen, oder?

• Eine Möglichkeit wäre, die Brenngeschwindigkeit zu senken.
• Eine weitere, – anstelle von iTunes – z.B. ‘Toast-Lite’ zu benutzen.

Um eine fehlerhafte Charge des CD-Fabrikats kann es sich auch nicht handeln, da Du Rohlinge unterschiedlicher Hersteller verwendest…?
Vielleicht könntest Du noch prüfen, ob der – auf dem Rohling – verbleibende Speicherplatz eventuell für eine korrekte Abbildung
des ‘Lead-in’ und/oder ‘Lead-out’ unzureichend ist.
Außerdem könntest Du – versuchsweise – die iTunes-Playlist um einen Titel zu kürzen.
Wenn es dann geht, handelt es sich wohl eher um ein Software-Problem.

Wenn alles nicht zum gewünschten Ergebnis führt, solltest Du einen Geräte-Umtausch in Erwägung ziehen… :wink:

PS: Mit DRM belegte Titel sind nicht darunter? Diese erlauben lediglich ein begrenzte Zahl an Brenn-Vorgängen.

Wo kann man eigentlich überprüfen ob einer der Titel in der Playlist vieleicht schon zu oft gebrannt worden ist? Kann man die DRM Lizenzen irgendwo einsehen oder gibt es in iTunes ein Zähler?

Das weiß ich auch nicht… :confused: Könnte mir aber vorstellen, dass es dann beim betreffenden Titel zum Abbruch des Brennvorgangs
kommen kann. – Wenn Du also den fraglichen Track ermitteln kannst, müsstest Du nur noch prüfen, ob es sich um einen im iTunes-Store
gekauften handelt. Dann hast Du möglicherweise die Ursache Deiner Brenn-Probleme gefunden… :smiley:
Stell’ doch mal eine Playlist aus Titeln, die definitiv nicht aus dem iTS stammen zusammen. Erlebst Du diese Abbrüche dann ebenfalls…?

Das ist das Problem die Playlist besteht nur aus Songs aus dem iTunes Store die alle mit DRM versehen sind.
Aber ich werde mal einfach ein paar songs von CD importieren ohne DRM und versuche die mal auf CD zu brennen.

Nein hat auch nicht geklappt! Laufwerk scheint jetzt defenitiv im Eimer zu sein. Hört sich ziehmlich komisch an das Laufwerk beim brennen als würde es immer wieder krampfhaft versuchen ein CD zu brennen.
Ich schick das dingen jetzt einfach ein mir reichts! :imp:

Wenn alle Versuche zu nichts führen, solltest Du das wohl machen… :confused: