Wenn ich JPG-Dateien in Mail verschicke, werden sie im Textfeld angezeigt. Das führt dazu, daß der Empfänger sie sich zwar ansehen kann, aber nicht speichern. Wie kann ich Bilddateien wie jede andere Datei (ungeöffnet und mit Namen versehen) versenden?
Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe… aber du könntest versuchen, in den Sende-Optionen einzustellen, Mails nur als plain-text und nicht im HTML-Format zu versenden (genauso könnte natürlich auch der Empfänger einstellen, Mails nicht in der HTML-Darstellung zuzulassen…) Wenn du reine Text-Mails verschickst, dann dürften die Bilder auch nicht als Teil der Mail direkt angezeigt werden…
Nö, was Gerstanmalz (hast Du eigentlich schon in einem Bier-Fred gepostet? ) anspricht ist ein zentrales Leck in Mail. Es hat derartig …bescheidene… Einfügeoptionen, dass man sie als quasi nicht vorhanden bezeichnen kann. Das ärgert mich an diesem … ich nenne es mal “Programm”… auch immer wieder.
Es geht nicht.
Workaround: Mail schreiben (incl. Sig, sofern vorhanden), Curser ans Ende der Mail und Enter. Dann die Anhänge einfügen. Dann werden sie zwar auch gleich angezeigt (können aber in jedem Fall auch auf Win über Rechtsklick - Speichern gespeichert werden), aber sie zerschreddern einem wenigstens nicht mehr den Text.
Plöt das - aber wahr.
Hm… das mache ich schon immer so - ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das zu Problemen führen könnte Was aber auch funktioniert, ist Drag-and-Drop der einzufügenden Datei an die richtige Stelle - ans Ende. Wenn einen das Bild - was dann tatsächlich erstmal sichtbar ist - stört, hilft auch ein Rechtsklick darauf, dann lässt es sich zum “Symbol” verkleinern.