Anruferkennung mit iPhone iOS 8.x?

Hallo Forum,

ich hab mal wieder eine Frage…:
Gibt es eine Möglichkeit einem aktuellen iPhone mit iOS 8.x beizubringen die angezeigte Telefonnummer des Anrufers nachzuschlagen und mir anzuzeigen, wem der Anschluss gehört, der da gerade bei mir anruft, wenn dieser nicht bei mir im Telefonbuch bzw. in Kontakten vermerkt ist?
8)

Angeblich können das die Androiden - kann das iPhone auch - und wenn ja, wie mache ich das? There is an App for that? Hack? WTF?

Ich wäre SEHR dankbar für Hinweise!!!

Allen einen Guten Rutsch! :w00t:

Hi Archie, ich kenne da eigentlich auch “nur” die Anroid App 11833 Anruferkennung. Wahrscheinlich möchte die 11 8 33 an Applekunden verdienen und verweigert CIAmedia die Portierung auf iOS (oder der Name vom Hersteller ist Programm und die CIA hat Probleme die Apple Verschlüsselung zu umgehen :wink: ).

Ich habe so eine Lösung mit einer FritzBox gebastelt, jedoch mit dem Nachteil, das alle Gespräche über die Box laufen müssen und die Zuordnung auf die Telefonbücher der Box begrenzt sind. Das hat aber den Vorteil, das meine Mobilfunknummer unerkannt bleibt und ich Mobil über das Festnetz zu erreichen bin. Ist natürlich nicht so komfortabel wie eine Rückwärtssuche im Web, kann aber die Erreichbarkeit auf bekannte Teilnehmer einschränken - in Fällen von Krankheit (Krankenhausaufenthalt etc.) ein sehr willkommenes Feature.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen chrispiac,

ich kenne nur ciachef.edu - die appetitliche Variante zu den Verbrechern, die das Kürzel sonst so meint. Aber lassen wir das, mein Hirn arbeitet noch nicht richtig, mir fehlt kaffee.

Wie sieht so eine Lösung über FritzBox aus?