Hallo zusammen,
Ich habe vor mir einen MAC Mini zu ersparen und hätte da einige Fragen zu. Habe Zweifel ob alles wirklich so leicht geht beim Umstieg, da ich seit Jahren an Windows gewöhnt bin, aber auch schon viel Postives über den Mac gehört habe. Muss demnächst einen neuen Computer haben und habe die Wahl zwischen MAC oder wieder PC mit Windows Vista drauf, habe gehört, das die Einarbeitung in Vista sehr aufwändig ist, und dachte mir nach XJahren Windows, wäre mal Zeit für einen Umstieg auf MAC, weil ich mit Windows inzwischen nicht mehr so zufrieden bin, wegen dem Ressourcenhunger von Windows von Version zu Version. Ausserdem habe ich mich bei apple.de informiert, da ich Monitor, Drucker und alles andere habe, also nur den Computer brauche, ein Mac Mini als Einstieg sehr günstig ist. Habe sowieso nur vor, damit im Internet zu surfen, Textverarbeitung, Musik zu hören, Fotos zu verwalten, keine großen Spiele,. eher so kleine Sachen wie Sudoku und Solitaire.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Habe die Fritzbox SL, als Router im Browser eingestellt, also die Verbindungsdaten im Modem gespeichert, kann ich die so an den Rechner anschliessen und habe via LAN, kein W-Lan, den internetzugriff, oder muss ich dann noch etwas einstellen?
Dann als nächstes habe einen ipod Nano 3. generation, der auf Windows eingestellt ist, was passiert, wenn ich den an den Mac anschliesse, ist dann meine Musik weg, wenn der Mac den Ipod umformatiert?
Gruß Rudolf