Antiquität gesucht ... Empire in uralt

Hallo, Minis,

Ich hab mich die letzten Tage dumm und dusslich gesucht, ohne Erfolg. Und zwar nach einer Uralt-Software, die ich noch vom Atati kenne: Empire. Ein hübsches Strategiespiel mit wunderbar einfacher Grafik (S/W) und auch im Einzelspielermodus ganz toll …

Ich weiß noch nicht mal, ob das jemals sen Weg auch den Mac gefunden hat, wäre aber sehr begeistert davon. (Die aktuellen sachen sagen mir alle nicht so zu, da steht die Strategie meist hinter allem zurück - und Ballerszenen brauch ich gleich gar nicht. Aber so ein Klassiker, das wäre hübsch …

(Alternativen wären auch willkommen!)
Danke schon mal!

Hallo,

hast du hier schon mal geschaut? Vielleicht hilft dir der Link etwas weiter.

1 „Gefällt mir“

Oh - Danke dir!

jetzt weiß ich, wie das gesuchte heißt: Strategic Conquest! Und die Systemanforderungen … (Ärks. ein beliebiger Non-Intel-Mac und OS 9.X. Naja …)

(ich wäre nie auf eine Suche bei Tante Wiki gekommen - und in den ersten Trefferseiten war sie nicht drin …)

Wieso nimmst du nicht einfach Age of Empires? Weis zwar nicht obs das für Mac gibt aber sonst musste halt bootcamp benutzen. Übrigens ein sehr gutes spiel ist Marathon, ist zwar ein Shooter, enthält aber viele Rätsel etc. Koomt von Bungie aus dem Jahre 1994 und war für Mac OS 9, es gibt aber mittlerweile eine Software mit der man es auf Mac OS X spielen kann und das beste ist, das Spiel ist mittlerweile umsonst (source.bungie.org/get/). Ist zwar kein Strategiespiel, aber wer mal ein Halo spielen will, welches noch nicht von Microsoft verschandelt wurde sollte es echt mal testen.
MfG
Felix

EMPIRE!!!

Mann, das habe ich nächtelang mit Freunden am PC gezockt!
Du meinst doch das Spiel, wo du eine zufällig zusammengewürfelte Welt erkunden, Städte erobern und feindliche Einheiten vernichten musst?
Das, wo du in den Städten so Sachen wie Fighter, Panzer, Fussvolk und an der Küste auch Schiffe produzieren lassen kannst?
Feines Spiel…

Alternativ sieh dir mal “Warlords” an, ist so ähnlich aufgebaut.

Ay, genau das meine ich. Zwischenzeitlich hab ich ne Online-Version gefunden, mit der ich aber ganz und gar nicht kann … leider. Wird nicht warm - wohl auch deshalb, weil man auf Mitspieler wartet … und wartet … und wartet …
Schade, irgendwie.

Aber ich schau mich weiter um - und vielleicht find ich ja was …

Ohjeohje… du hast mich angesteckt! Werd auch mal alles in Bewegung setzen um Empire zu besorgen! Werde berichten…