Aperture 2 World Tour: ein kurzer Bericht

Hi, ich war heute auf der Aperture 2 World Tour in Wien und wollte Euch einige Eindrücke nicht vorenthalten. Begonnen hat das ganze mit einem Begrüßungskaffee und Erstkontakt mit den vertretenen Firmen.

Dabei waren Apple, Nik Software, Matrox, Blackmagicdesign, Canon, Tools at work, Digitalstore Vienna, Wacom und noch 2 - 3 andere die ich aber nicht näher betrachtet hatte.

Apple hat die Funktionen von Aperture2 erklärt und ein Fotograf (Richard Walch) hat als Beispiel seinen Workflow gezeigt bzw. wie er mit Aperture2 seine Bilder bearbeitet. Der Vortrag hat gute 2 Stunden gedauert und war eigentlich recht interessant. Kurz wurden auch ein paar Plugins gezeigt die man nach dem Vortrag ausprobieren konnte und von Experten näher erklärt wurden.

Am meisten hat mir die Software Silver Efex Pro, Dfine® 2.0 und Sharpener Pro 3.0 von Nik gefallen. Da werd ich mir auf jeden Fall noch die Demos besorgen. Ach und hab ich schon erwähnt dass der MacPro mit 8 Cores verdammt schnell ist? :bigsmile:

Im Anschluss noch ein paar Bilder, die Aufgrund des Veranstaltungsortes (dunkler Kinosaal) leider etwas unscharf geworden sind. Leider gab es von Seiten Apple ausser einem roten Nano nichts zu gewinnen (nicht mal ein Kuli :smiley: ).