Äpfelchen stellt sich vor

Hallo ihr Lieben,
auch ich habe jahrelang felsenfest beschlossen gehabt, Mac blöd zu finden, doch auf Grund meines kürzlich angefangenen Designstudiums bin ich nun tagtäglich mit Mac-Produkten konfrontiert, da man aus irgendwelchen Gründen in dieser Berufsgruppe nur mit Apple arbeitet. Langsam aber sicher finde ich nun doch auch Gefallen daran und wollt mich nun mal in einem Forum umschauen, was hier so läuft, wie es läuft und was andere für Erfahrungen haben.
Liebe Grüße, Äpfelchen. :smile:

Hallo Äpfelchen, willkommen im Forum. :gdgrin: :flowers:
Ich habe daraus mal ein eigenes Thema gemacht, wir haben kein Problem damit, jedem seinen eigenen Einsteiger-Fred zu spendieren. ;))

.
Ja schön, :smiley:

  • man arbeite´t in “dieser Berufsgruppe” - glaub’ ich - mit Macsen, weil das einfach besser
    aussieht, - es ist halt’ freundlicher und funktioniert einfacher und zuverlässiger.

Das mit den Mac’s bei den Grafikern ist eher historisch bedingt. Früher (in den 90ern) hat man ja “offene Dateien” an die Druckereien weitergegeben (heute PDF-X). Programme und Schriften mussten also bei Grafikern und Druckereien identisch vorhanden sein. Da sowohl die Schriften als auch die Programme am Mac professioneller waren, hat sich das zum Standard entwickelt.

Grüße Frank

Willkommen im Club. Wer lieber mit dem Computer arbeitet, als daran herumzubasteln, ist beim Mac genau richtig. Ganz egal, welche Berufsgruppe. Also: viel Spaß hier und mit dem :mmini: :exclamation: :smiley:

Willkommen im Club. Hast du schon nen Mac oder arbeitest du noch mit was anderem?