Apple 24" LED Cinema Display

Und wie kann man das regeln, möchte gerade jetzt nicht mehr den digi.Ton von Display 1 hören - sondern Ton von Display 2 ?

Einfach Programm (z.B EyeTV) aus Diplay 1 schliesen ? Programm im Display 2 (z.B iTunes) weiter Aktive ?

Wie kann ich von Display 1 aus das Diplay 2 Steuern ?

sehr verzwickt die Sache… :confused:

Du musst dafür Sorge tragen, dass jeweils nur ein Programm am Mac Ton wiedergibt - sonst klingt’s halt so, als würdest Du mit dem LKW über eine Blaskapelle fahren.

Und wieso willst Du mit einem Display ein anderes Display steuern? Steuern tut ja eigentlich nur der Mac!

1 „Gefällt mir“

[quote=“Joerg”]

Und wieso willst Du mit einem Display ein anderes Display steuern? Steuern tut ja eigentlich nur der Mac![/quote]

Ja nö, dass war Quatsch :smile: danke vorerst!

Wie ist das mit der Auflösung

Full- HD- TV macht 1920x1080
ACD macht 1920x1200

Um das Display zu synchronisieren, d.h ich kann nur 1920x1080 am ACD einstellen oder ?

hi,
das Apple 24" LED Cinema Display ist einmal mit minidisplay port und einmal mit USB mit dem Mac mini bzw. Mac book etc. verbunden, daher bei entsprechender Einstellung Tonausgabe über eingebaute Lautsprecher…

gruss

…da läuft auch Mic und Cam über USB vermute ich mal…so genau habe ich mich mit dem mini display port noch nicht auseinandergesetzt

…du kannst 17 verschiedene Auflösungen einstellen zwischen 640x480 bis 1900x1200…
gruss

[quote=“cemaforo”]…du kannst 17 verschiedene Auflösungen einstellen zwischen 640x480 bis 1900x1200…
gruss[/quote]

Moin,

Ja wenn der TV als Hauptdisplay läuft und ich “spiegle” das ACD darauf ab, dann geht auch “nur” die 1980x1080 am ACD wie eben am TV…

3x USB und Cam - funzt über USB, die internen LS weiß ich nicht.

Wird der Mac mini mit zwei Displays langsamer ? leidet die Performance gering darunter,?

ACD ist nun angekommen, erstes kurzes Fazit: habe noch kein schöneres Display gesehen, sowie eingeschaltet oder eben ausgeschaltet sieht das Display absolut Top aus :smile:

Leider bekomme Ich das ACD nicht ganz ausgefüllt, es fehlen oben sowie unten jeweils 2cm vom Bild ?
Jemand einen Tipp ?
Ton kommt auch ab und zu aus dem AVR oder ACD? blick da nicht mehr durch :frowning:

ACD ausschalten über Expose- Aktive Ecken funktioniert leider nicht, dass ACD springt nach 5sek einfach wieder an …
EyeTv - Timer - ACD springt an, geht aber Gott sei Dank über den eingestellten (2Min) Ruhezustand wieder aus!

Himmel! Es gibt auch eine Editierfunktion für die eigenen Beiträge - es ist nicht notwendig fünf Mal hintereinander einen neuen Eintrag zu erstellen.
Abgesehen davon: das Cinema Display hat einen 16:10 Formfaktor und dein TV einen von 16:9, dh. die Auflösungen unterscheiden sich. 1920x1200 nativ synchronisiert mit dem TV auf 1920x1080 Pixel offenbaren dir also oben und unten jeweils 60px schwarzen Balken. Solange du die Displays um jeden Preis synchronisieren willst, wird es nicht anders gehen - es sei denn du zwingst deinem TV eine höhere Auflösung auf - das dürfte aber in aller Regel nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ja leider, mit TV und ACD gleichzeitig EyeTV gucken is nicht. Es ruckelt am TV, hilft nur Netzt Stecker am ACD ziehen.
Oder die Option in EyeTV: Vollbild Anzeige immer auf diesen Monitor legen: und dabei Andere Monitore verdunkeln. Voraussetzungen dabei: die Monitore NICHT zu synchronisieren

[quote=“GMan”]Himmel! Es gibt auch eine Editierfunktion für die eigenen Beiträge - es ist nicht notwendig fünf Mal hintereinander einen neuen Eintrag zu erstellen.
[/quote]

Sorry, wusste nicht das es nicht erlaubt ist!
Gibt es eine Möglichkeit ein zweiten Dock für Monitore Anordnen ? sonst habe ich auf dem zweiten Moni. nur das Hindergrundbild. (aber Voll Bild)

SecondBar (ist eine zusätliche Menüleiste für den zweiten Monitor) wäre wohl eine Alternative…
Jemand Erfahrung damit ?