Apple 24" LED Cinema Display

  1. Ist das Apple 24" LED Cinema Display als Zweitdisplay am Mini 2.66 zu empfehlen ?

  2. Funktioniert das Display zusätzlich an einem 52"Full HDTV (1920x1080p) ? schafft das der mini Mac ?

  3. Wie ist das Display selbst ? jemand Erfahrungen ? kommt das Diplay von der Qualität her an den neuen iMac 27" ran ?

  4. Wie arbeitet die LED Technik, bzw. welch eine LED-Backlight/Technik wurde hier verbaut ? Edge LED etc.?

  5. Macht das Display Geräusche bei verschiedenen Backlight Einstellungen ? flippern oder pippern oder wie auch immer ?

  6. Ist der Seitliche Betrachtungswinkel und Schwarzwert wirklich besser als z.B beim 23" Apple CINEMA HD DISPLAY mit CCFL Backlighting ?

Guckstu: apple.com/de/macmini/specs.html

Also: ja.

Der Rest: :nopla:

Ist ja ganz nett das Teil, aber dieses Display ist wirklich maßlos überteuert, für das was es kann(siehe dazu chip.de/artikel/Apple-LED-Ci … 95474.html ). Also investiere dein geld dann lieber in einen iMac da bekommste nen 21" Zoller fürca. 300 Euro mehr da lohnt sich dieses Display nicht ( beim iMac ists das selbe Display und noch ne Tastatur und Magic Mouse + Computer für 300 euro mehr).

Von Vorteil ist halt noch die iSight Kamera und Mikrofon. (Rechner brauch ich keinen mehr)
Der Stromverbrauch aus chip.de von 200 Watt bei weißen Bildschirm glaub ich nicht LED steht für Stromsparend, und wer schaut denn schon den ganzen Tag in einem hellen weißen Bildschirm :wink:

Hier bei amazon für Preis: EUR 768,95

Sonst noch jemand Antworten auf meine Fragen ?

Weis jemand wie man das Display ausschaltet ohne extra den mini dabei ausschalten zu müssen ? (der soll ja weiter iTunes spielen)
Habe gelesen das 24"ACD hat keine “Knöpfe”. wie macht man das ACD Hell und Dunkel etc. ?

Ausschalten über Expose- Aktive Ecken fällt mir noch ein

Helligkeitsregelung geschieht über die normalen Tasten an der Tastatur.

1 „Gefällt mir“

Diese Regelung ist halt fast für die Katz! (siehe iMac`s)
Eine Fkt. Autodimmung in Bezug auf Raumlichtsensor und Panelhelligkeit wäre hier von Vorteil :unamused:

Wenn Du die Helligkeitsregelung über Tastatur nicht nutzen kannst: Systemeinstellungen > Monitor > Schieberegeler für Helligkeit.

Ausschalten: abschaltbare Steckdosenleiste für den Monitor. :bulb:

[quote=“keule69”]
Wenn Du die Helligkeitsregelung über Tastatur nicht nutzen kannst: Systemeinstellungen > Monitor > Schieberegeler für Helligkeit.

Ausschalten: abschaltbare Steckdosenleiste für den Monitor. :bulb:[/quote]

Ausschalten über Expose- Aktive Ecken ist viel einfacher…

[quote=“andi.r”]
Ausschalten über Expose- Aktive Ecken[/quote]

Das ist ein Standby.

Ausschalten ist nach meinem Verständniss komplett stromlos.

Jemand Ahnung wie das mit 2 Display mit den Ton ab läuft, d.h welchen Ton zu welchen Display das wiederum den digital Ton zum AVR weiterleitet und abspielt ?

Auf dem Video-Ausgang des Mini ist eh kein Tonsignal - insofern kommt der Ton da an, wo Du ihn hinstöpselst. :smiley:

Ja schon, die digitale Ton Verbindung ( Toslink-Stecker - 3,5 mm, Wandler auf Koax, digital Audio Kabel) zum AVR/TV steht ja bereits ( (ACD kommt noch), meinte welchen Ton zum welchen Display dann wird gespielt ?

Äh… :8S: das TV bekommt den Ton über…? Den Audio-Out des Mac mini. Es gibt sonst keinen Sound-Ausgang! Insofern ist es doch eindeutig, wo es rausdüddelt, oder? :wink:

Versteh nicht, der mini ist ja bereits Ton mässig digi.verbunden dann sollte doch auch der mini mit Mini-DisplayPort sowie das ACD mit Ton versorgt werden, bzw digital über den AVR laufen ?

Praktisch könnte ich das bestimmen welchen Ton zu welchen Display hin zum AVR läuft, dachte ich zuminderst ?

Nein:

Ja das weiß ich, ob DVI oder DisplayPort halt alles beide nichts direkt mit dem Ton zu tun.
Also z.B auf dem Display 1 läuft ein Film - Display zwei läuft iTunes - so welchen der beiden Diplays kann ich den Ton über den AVR hören, alles zwei gleichzeitig ?

Hmm…schwierig, weiß nicht wie ich es Dir anders erklären soll ?

Also: der Mac mini hat einen einzigen Audio-Ausgang. Dort werden alle Signale zusammengemischt ausgegeben, völlig egal, ob Du einen, zwei, 50 oder 34926 Monitore, Fernseher, Projektoren oder Photonen-Pumpen angeschlossen hast. Du stöpselst den Audio-Out in Deine Stereo-Anlage und kannst dann den Film gleichzeitig mit iTunes genießen (!?)

Eine Möglichkeit wäre, eine externe Soundkarte anzuschließen - dann muss aber das Wiedergabe-Programm die Möglichkeit bieten, auf einem anderen als dem systemweiten default-Ausgabegerät auszugeben. Und das können nur wenige Programme.

Und jetzt hilf mir mal noch auf die Sprünge: was genau meinst Du mit AVR - ich kenne das nur als Mikrocontroller… :blush:

[quote=“Joerg”]

Und jetzt hilf mir mal noch auf die Sprünge: was genau meinst Du mit AVR - ich kenne das nur als Mikrocontroller… :blush:[/quote]

AV-Receiver (auch A/V-Receiver) sind Mehrkanal Ton -HiFi-Verstärker.
Also doch, dass was auf Display 1 läuft höre ich über den AVR, und auch was auf Display 2 läuft höre ich darüber ? habe ich dich jetzt richtig verstanden :smile:

genau, vom Systemstandard aus trennt der Mini die Audiosignale nicht nach Monitor sondern kombiniert Audio auf einen Ausgang.

1 „Gefällt mir“