Apple-Event am 7. August

Zuerst formatier ich meine Festplatte, dananch hau ich mit m Hammer drauf. Fange an Sido zu hoeren, gehe zum Psychopater und erklaere ihm meine Probleme. Dann denke ich setzt ich meinem Elend ein Ende und springe aus m Fenster. Wenn ich Pech habe, sterbe ich nicht, sondern breche mir nur ein paar Knochen und werde gelaehmt. Sollte dies der Fall sein, weiss ich auch nicht weiter ;(

Sollte der mini sterben, dann wird er um so schneller Kult :wmini:

Der is doch schon lange Kult. ;D

Ohne das damalige und geniale Einsteigermodell „Mini G4“ …
würde ich wahrscheinlich heute noch mit Linux arbeiten und gelegentlich einen abplagen.
Den Windoof-Ärger habe ich schon vor Jahren abgestellt.

Ich werde mit meinem G4 mini noch solange genüsslich weiterarbeiten, bis die Kiste meinen Anforderungen nicht mehr genügt und das kann noch lange gehen. :smiling_imp:

Dann schaue ich was :apple: aktuell zu bieten hat.

Kollektiver massen mord :bigsmile:

Macht doch einer mal ein Voting und wer am Dienstag am nächsten dran ist bekommt ein preis :w00t:

1. keine 17 IMac´s mehr und nur noch 20 und 24ger
  2. Kein neuen Mac Mini
  3. Neuer Mac Mini (sprich Hardware update)
  4. Neues IMac Design (+Hardware update aber 17,20,24 bleiben als grösse)
  5. Neuer IPod
  6. Neue Tastatur

Gruss

Shamino

[quote=“Shamino”]

1. keine 17 IMac´s mehr und nur noch 20 und 24ger
  2. Kein neuen Mac Mini [/quote]

Genau diesen Gedanken hatte ich in letzter Zeit schon öfters.
Ohje, hoffentlich nicht. :frowning:

Zumindest was den Mini angeht. :smiling_imp:

naja aber durch Wegfall des 17" iMac würde doch eigentlich der “Lebensraum” für den mini wieder größer, so als Einstiegsmodel.

Richtig.
Aber 17" noch zeitgemäß, bei den gigantischen TFT´s mittlerweile …
Mini als evtl. Konkurrent zu :apple: TV …

Manchmal habe ich die Vermutung, das „Einsteigermodell“ G4 wurde gemacht um Switcher zu schaffen.
Was auch geglückt ist (und ich bin froh darum :smiley: ), aber es sollte der Weg von :apple: weiter in einer „guten“ Form geebnet werden.

Also das angeblich der 17 wegfallen soll und nurnoch der 20 und 24 IMac da sein soll hat man oft genug gelesen.

Und das der Mini als konkurenz zum Apple TV gesehen wird kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Der Mac Mini ist ein vollwertiger Rechner ! Apple TV soll ein “MultiMEDIA” Center sein.

Wenn man die geräte dafür gebracuht wofür sie gemacht worden sind gibts auch keine probleme.

[quote=“Shamino”]…Der Mac Mini ist ein vollwertiger Rechner ! Apple TV soll ein “MultiMEDIA” Center sein.
Wenn man die geräte dafür gebracuht wofür sie gemacht worden sind gibts auch keine probleme.[/quote]

Korrekt. :smiley:
Ist dann eben eine Frage der Preispolitik, der Abstand vom vollwertigem Rechner zu einem “MultiMEDIA” Center muss entsprechend vorhanden sein
und das kann den Mini zu “teuer” machen.
Schauen wir was der Dienstag uns beschert. gg

[quote=„Marduk“]

Fange an Sido zu hoeren,[/quote]

Oder Tokio Hotel

:mess:

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass mal etwas in Richtung Displays passiert. Diese Woche waren wieder die roten und blauen Prospekte zweier hust Elektronikmärkte in der Zeitung, in denen 22’’-Widescreen-Displays von LG, Samsung, Siemens etc für 249-299 EUR beworben wurden. Da fragt man sich schon, ob die ACD-Preise ab 599 EUR für 20 Zoll so gerechtfertigt sind… :confused:

Schön wär’s auf jeden Fall! Die Preise für die ACDs sind ja leider extrem hoch, so dass ein Kauf mit einem Mac Mini für mich nie in Frage kommen würde. Und gerade das finde ich schade, weil ich einen großen Wert auf Optik lege.

Sollten die Displays zukünftig günstiger zu haben sein, könnte man ja doch über einen Kauf nachdenken. Falls die Dinger aber so teuer bleiben, werden sie weiterhin kein Thema für mich sein.

Ich tippe für nächsten Dienstag lediglich auf neue iMacs + eventuell einen neuen Mac Mini. Ein neues Subnotebook soll es ja auch bald geben. Vielleicht ist “bald” ja schon Dienstag!?!

Ich denke die Displays wuerde Apple eher still und heimlich wie die neuen Macbooks einfuehren. Ich kann mir ncih vorstellen, dass Apple daraus eine grosse Sache machen wird…

ok ich hab hier paar infos von nem :apple: mitarbeiter… (ob diese infos stimmen bzw zutreffen ist dahingestellt… ich hafte für nix :smiley:)

also zum event (ich machs kurz)

• neue iMacs
  • Neues Macbook
  • MacMini adieu! wird eingestampft…

ma abwarten was dran ist

lg

[quote=“thomi-”]…

• Neues Macbook
    [/quote]

:open_mouth: die wurden doch erst erneuert …

:open_mouth: die wurden doch erst erneuert …[/quote]

Ich denke, damit ist eher gemeint so n ganz neues, also wo grundlegende Aenderungen gemacht worden sind :smile:

[quote=“thomi-”]- neue iMacs

• Neues Macbook
  • MacMini adieu! wird eingestampft…[/quote]

Neue iMacs sind doch eigentlich schon klar, oder?
Das neue MacBook wird wohl das kompakte 12’’ Gerät sein!?
MacMini adieu halte ich führ einen Fehler - sehr schade!

Lg,
Kai

so eine Kagge. Ich will meinen Eltern gerade einen Mini kaufen, dann gäbe es wieder einen in der Familie.

mal doch überlegen, ob ich einen MP945 von Aopen nehme und dort Mac OS…

:oldno: Na wenn schon - wenn er abgekündigt werden sollte, schauen wir halt, dass wir uns die letzten Vorräte der Händler unter die Nägel reißen… :wink: