Apple-Event am 7. August

http://www.macmini-forum.de/pics/135.jpg Leute, schnallt Euch an: laut Appleinsider und Gizmodo wird es am kommenden Dienstag, den 7. August ein Apple-Event geben - wo der Fokus auf Mac-Themen liegen soll! Ohne der Gerüchteküche Vorschub leisten zu wollen: der neue iMac ist für mich ein heißer Kandidat, und natürlich die lang ersehnten neuen Mini-Konfigurationen… damit endlich dieses Genöle „der Mini ist tot, der Mini ist tot“ aufhört. Brr! :ugh: :wink:

Also das ist mein Meinung zum Thema:
[/albumthumb]
(Los Steve, bring die Minis um und mach die iMacs billiger… :smiling_imp: )

Also ich tippe mal auf neue iMacs.
Ein neuer mini kommt nicht. Denke mal das es aber einen Nachfolger geben wird, welcher mehr auf Multimedia getrimmt ist. träum

Ohne den Mini, wäre ich heute kein Mac user.

Der Mini steht geräuschlos unter meinem LCD-TV und kann alles, was ich für einen multimedia Rechner brauche. Das Apple TV Konzept habe ich nie verstanden. Einen Rechner 24/7 laufen zu haben, damit ich am Fernseher dann auf Daten zugreifen kann???

Der Mini ist mein:

  • Fernseh Aufzeichnungsgerät mit EyeTV (Kann Apple TV nicht)
  • DVD Player (Kann Apple TV nicht)
  • Mein Home Arbeitsplatz (Kann Apple TV nicht)
  • Mein iTunes Shop (Kann Apple TV nicht)
  • Meine Internetverbindung (Kann Apple TV nicht)
  • Mein AirTunes Verteiler (Kann Apple TV nicht)
  • Meine Musikdatenbank (Kann Apple TV, aber nur, wenn noch ein Mac im Netzwerk “An” ist)

Apple wäre bescheuert, wenn sie den Mini killen. Aber vieleicht sollten sie ihn auch mal mehr bewerben. Die Anzahl der LCD TVs ist ja extrem gestiegen. Das könnte man dann auch mal als solches vermarkten (vielleicht mit einer eigenen EyeTV lösung???)

[quote=“BandiTT”]Ohne den Mini, wäre ich heute kein Mac user.

Der Mini steht geräuschlos unter meinem LCD-TV und kann alles, was ich für einen multimedia Rechner brauche. Das Apple TV Konzept habe ich nie verstanden. Einen Rechner 24/7 laufen zu haben, damit ich am Fernseher dann auf Daten zugreifen kann???

Der Mini ist mein:

  • Fernseh Aufzeichnungsgerät mit EyeTV (Kann Apple TV nicht)
  • DVD Player (Kann Apple TV nicht)
  • Mein Home Arbeitsplatz (Kann Apple TV nicht)
  • Mein iTunes Shop (Kann Apple TV nicht)
  • Meine Internetverbindung (Kann Apple TV nicht)
  • Mein AirTunes Verteiler (Kann Apple TV nicht)
  • Meine Musikdatenbank (Kann Apple TV, aber nur, wenn noch ein Mac im Netzwerk “An” ist)

Apple wäre bescheuert, wenn sie den Mini killen. Aber vieleicht sollten sie ihn auch mal mehr bewerben. Die Anzahl der LCD TVs ist ja extrem gestiegen. Das könnte man dann auch mal als solches vermarkten (vielleicht mit einer eigenen EyeTV lösung???)[/quote]

Ach, mit dem AppleTV kannst du das auch… :smiley: Musst nur etwas “rumhacken”… (und für DVDs kann man ja nen externes Laufwerk nehmen… ;D )

Ein Mac-User “hacked” nicht “rum”.
Ein Mac-User macht seinen Mac an und arbeitet damit. ;D

Warum möchte Aplle uns denn zu “Hackern” machen???

Dann sollen sie doch gleich das Apple TV mit den Features ausstatten und ein DVD Modul zusätzlich anbieten. Aber irgendwie glaube ich , der Prozessor wäre einem Mini 1,86 Ghz mit 2GB Ram nicht gewachsen… :wink:

Wäre mal an der Zeit für ein Apple-Event, sonst könnte man noch auf den Gedanken kommen, die Firma habe sich auf die Präsentation von Kirmes-Produkten verlegt… :gdgrin:

Hallo,

mini hin, mini her… Ich wäre heute noch immer kein Apple User wenn es den Mac-mini nicht gegeben hätte. In der Zwischenzeit habe ich einen iMac und einen MacBookPro. Es wäre sehr schade, wenn der mini “sterben” müsste.

Gruß
Alexander

[quote=“kirby”]Hallo,

mini hin, mini her… Ich wäre heute noch immer kein Apple User wenn es den Mac-mini nicht gegeben hätte. In der Zwischenzeit habe ich einen iMac und einen MacBookPro. Es wäre sehr schade, wenn der mini “sterben” müsste.

Gruß
Alexander[/quote]

/1000 %agree

^^

Ohne nnen mini wuerd ich heut ncoh mit ner dose rumgurken :smiley:

Stimmt, ohne Mini wäre ich auch nicht hier! Und am LCD TV macht er sich prima!

Also GO, Mini GOOOOO!

:> na, dem kann ich mich nur anschließen: ohne Mini wäre ich auch nicht hier! :w00t:

Ich habe zwar noch keinen Mini, aber plane mir demnächst einen zu zu legen. Bis nächsten Dienstag kann ich mich zwar noch gedulden, aber was mach ich denn wenn es für den Mini tatsächlich keinen Nachfolger gibt?

Ne alte Kiste will ich auch nicht haben. Dabei fand ich gerade den Mini so praktisch, weil er relativ günstig ist und ich ihn einfach an meinen LCD-Fernseher anschließen könnte. Den neuen iMac find ich auch ziemlich klasse, aber wird mir leider etwas zu teuer.

Also hoffe ich mal, dass es auch für den Mini ein Update geben wird. Ansonsten kauf ich mir einen und nutze den erstmal nur als Multimedia-Plattform im Wohnzimmer. Der iMac kommt dann später wenn ich nicht mehr so knapp bei Kasse bin :wink:

Cheers!

abwarten…Dienstag ist noch lange nicht…was macht ihr wenn der Mini für Tod erklärt wird?

Weiteratmen als Sofortmaßnahme. :wink:

Schnell noch einen bestellen. :smiley:

[quote=„nabla“]

Weiteratmen als Sofortmaßnahme. :wink:[/quote]

Hört auf nabla, der kennt sich mit sowas aus!

Es wird dann immer noch gebrauchte und refurbish Geräte geben…

Schnell einen Macmini kaufen und eine Woche später bei eBay für den doppelten preis anbieten… :wink:

Weiter!

Unsere Apple Aktien verkaufen. Oder auf der nächsten HV Steve die Entlastung verweigern! :bigsmile:

Auf jeden Fall weiterhin dieses nutlose Apple TV dingens boykottieren :hamma: