Wenn Apple den iMac nur noch ab 20" anbietet, und den MacMini aus dem Programm nimmt, was haben sie dann noch als günstiges Einsteigermodell im Programm?!
(Zumindest irgendwas für unter 1500€ sollte schon bleiben…)
Wegen der Tastatur: Zoomt mal an das Foto ran, die schwarzen Ränder von den Tasten sehen schon etwas komisch aus, aber der Untergrund ist, wenns ein Fake ist, schon sehr gut gemacht!
Also ich kauf sie mir nur nicht, da sie nicht höhenverstellbar sind.
So ein Tag vor der Apple Vorstellung.
Letzt Chance die persönlichen erwartungen so Hoch zu schrauben das Apple es in zwei leben nicht schaffen könnte diese zu erfüllen
Mein Favorit an aberwitzigen Postings: MacTechNews KlaskugelZirkus
Meine “erwartungen”: neu Designte IMac Reihe mit neuer Hardware (CPU ab 2.4 GHZ, und nur noch GForce), IPod im IPhone Look und Touchscreen wäre super (hoffentlich auch 30 und 80 GB Versionen).
Und da ich mir einen grossen 24 IMac eh erst in ca. einem Jahr kaufen kann, wäre ich auch “zufrieden” wenn es im ITuens Store Europa auch Filme und Serien gibt
also
Gruss und eine schöne Woche
Shamino
Ich tippe mal mit:
Neu iMacs (Design) und grösseres Modell (30’???)
Mini bleibt, aber jetzt C2D (vielleicht HDMI)
MacBookPro Kompakt kommt
Keine neuen iPods!
Mal sehen…
MacMini mit HDMI wäre natürlich klasse! Da er bei mir sowieso hauptsächlich als Multimedia-Verwalter dienen würde, wäre eine HDMI-Schnittstelle super. Dann müsste ich mir keinen teuren HDMI-DVI-Adapter kaufen.
Auf neue iPods tippe ich auch erstmal nicht. Die werden zu Weihnachten schon noch kommen. Aber die neuen iMacs werden natürlich seeeehr interessant sein. Schade, dass ich momentan keine Kohle habe
Bin trotzdem schon gespannt wie ein Flitzebogen!
Mac mini mit HDMI? Das wäre ja der Todesstoß für dieses Ding, wie hieß das noch gleich? Apple TV?
Würde ich nicht sagen, denn der Briefbeschwerer kostet ja nur die Hälfte…
Also ich würde sagen, dass nur eines der Gerüchte stimmen kann. Entweder sie nehmen den 17" iMac aus dem Programm ODER den MacMini. Beides wäre unklug, da dann mit Sicherheit viele auf Windows oder Linux umsteigen.
Daher tippe ich mal, dass sie den iMac überarbeiten, das 17" Modell streichen, den MacMini aber unverändert im Programm lassen.
Den Macmini da dann zu streichen wäre seeeehr unklug, da viele Leute noch einen Monitor haben oder z.B. gerade Studenten oft nicht den Platz und/oder das Geld haben sich einen 20" Monitor ins Zimmer zu stellen, und lieber bei 15" - 17" bleiben, so dass ein ganzer Haufen an potenzieller Kundschaft wegfallen würde.
Ich wieder hole mich noch einmal.
Die Anzahl der LCD TV Panels hat siche extrem erhöht. Ich habe ein Jahr lang einen leisen, stabielen und leistungsfähigen (und gut aussehenden) kasten gesucht, den ich mir neben den Fernseher stellen kann.
Irgendwann kam mir dann die total bescheuerte Idee, einfach mal den Mac Mini auszuprobieren. Eine der besten Entscheidungen, die ich je gemacht habe! Zusammen mit der Elgato EyeTV ist das Ding einfach nur genial.
Warum Apple das nie richtig als solches vermarktet hat, ist mir ein Rätsel! Ich nutze den Mini als vollwertigen Rechner am LCD TV mit einer Bluetooth Logitech diNovo Edge mit touchpad. Geil, geil, geil
Der einzige Grund für das Einstampfen des Mini wäre, dass Apple an dem Kleinen nicht genug Marge hat. Kaufmännisch vielleicht verständlich, Image, Marketing mässig eine Katastrophe!
Ohne Mini hätte ich mir kein MacBook, 2 weitere iPod und wahrscheinlich zukünftig ein iPhon gekauft. Das sollten die in Ihre Profitmargen Berechnungen mal mit einbauen!!!
Da muss ich Dir zustimmen. Es gibt viele die mit dem Namen Apple nur das MacBook, den iPod und den MacMini verbinden, und von Apple sehr enttäuscht wären, wenn eines von denen aus dem Programm genommen werden würde.
Und wenn Apple der Meinung ist, dass die nicht genug am MacMini verdienen, sollen sie halt mehr verkaufen. Und wie macht man das? Indem man eine neue CPU reintut, mehr RAM und ne bessere Grafikkarte und dann dafür etwas mehr Werbung macht!
Und nicht indem man den Jahre lang nicht aufrüstet und sich dann wundert dass er nicht gekauft wird.
Ich habe seit nem halben Jahr das Geld für ein MacMini zur Seite gelegt und warte nur darauf dass er endlich mal ein Update bekommt. So “lohnt” sich das irgendwie nicht.
Denn wenn ich ca. 1150€ für den MacMini zahle, und bei Aldi einen schnelleren Rechner für weniger als die Hälfte bekomme (so denkt man nun mal im unteren Preisbereich, und da kann man dann auch nicht argumentieren, dass man aber einen APPLE für sein Geld bekommt), dann überlege ich es mir einfach zweimal.
Außerdem ist er ja schon etwas “veraltet”, und wenn ich 1150€ für einen Rechner ausgebe, will ich auch einen bekommen, der das nächste Jahr up-to-date ist und der auch die nächsten 2 Jahre genug Performance hat, und nicht einen, der schon beim Kauf im unteren Leistungsbereich liegt!
Gibt es eigentlich wieder ein macmini-forum event zu dem Apple Event? :grins:
Ich würd mal sagen nö
Ist doch keine WWDC. Eine kleinere Veranstaltung.
.mac wird Morgen um die selbe Uhrzeit zu der auch die Konferenz stattfindet offline sein.
Mal gespannt ob sie dort auch was neues bringen. Würde ja mal langsam Zeit werden.
Aber auch wenn es eine “kleine Veranstaltung” ist, so wird es doch vermutlich ziemlich viele interessante Neuerungen geben. Ich mein… endlich mal wieder was Mac-zentriertes…
Wenn alles klappt, werden auch wir hier live berichten - hängt aber ein wenig davon ab, ob wir auch zeitnah an die Infos kommen (nein, wir wurden nicht telefonisch eingeladen! Schande auch!! )
Neue iPods wird es definitiv nicht geben, es sin AUSSCHLIESSLICH Mac-Themen.
O.K. Mädels, ich mach mal jetzt ganz ketzerische Vorhersagen:
- MacMini ist tot!..und wird durch eine eierlegende Multimediawollmilchsau ersetzt mit:
-TripleHybrid TV-Karte (DVB-S, DVB-C, DVB-T)
-iPod/iPhone-Doc
-500 GB Festplatte
-HDMI-Anschluß (vielleicht auch schon DisplayPort, Apple ist ja immer so innovativ)
-WLAN mit n-Standard und Bluetooth
-BlueRay-Brenner
…und das alles mit der allseits beliebten AppleRemote
hmmm…vielleicht müsste man den Formfaktor “leicht” ändern
And what is the price? … Just 999 Dollar…und Apple’s geht entweder durch die Decke oder sinkt ins Bodenlose
…also eigentlich bräuchts da kein Zweitens mehr, oder?
Glaub ich gar net.
Ich weiss nicht mal ob du damit ein Apple-TV upgrade meinst, oder einen neuen “Mac” oder einen neuen “apple tv”
Falls das ein neues Apple tv sein soll, waere dies eine Konkurenz zum Apple tv sein und an ein Upgrade glaub ich net, da das Apple TV erst eine bessere Festplatte bekommen hat.
Glaub ich gar net.
Ich weiss nicht mal ob du damit ein Apple-TV upgrade meinst, oder einen neuen “Mac” oder einen neuen “apple tv”
Falls das ein neues Apple tv sein soll, waere dies eine Konkurenz zum Apple tv sein und an ein Upgrade glaub ich net, da das Apple TV erst eine bessere Festplatte bekommen hat.[/quote]
kleiner Tipp: man sollte nicht alle “Weißsagungen” vor einem AppleEvent sonderlich ernst nehmen
[quote=“Frederik”]
Wegen der Tastatur: Zoomt mal an das Foto ran, die schwarzen Ränder von den Tasten sehen schon etwas komisch aus, aber der Untergrund ist, wenns ein Fake ist, schon sehr gut gemacht![/quote]
Koennte ja auch ein frueherer Prototyp gewesen sein
EDIT:
Auch iLife und iWork könnten nächsten Dienstag auf der Tagesordnung stehen, plausibel erscheint auch ein genauer Veröffentlichungstermin für Leopard. Denkbar wäre schließlich, dass Apple sich bei dieser Gelegenheit zur Zukunft des Mac mini äußert.
(http://www.macnotes.de/2007/08/01/apple-event-zum-mac-am-7-august/)
He, he - habt ihre keine Glaskugel oder so ein Kaminport wie bei Harry Potter