"Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih"

na das ist doch mal ein Artikel nach meinem Geschmack :smile:
–> spiegel.de/netzwelt/gadgets/ … 11,00.html
böse böse böse … aber Recht hat er! :wink:

P.S. das Zitat aus dem Betreff stammt aus dem erwähnten Artikel

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich dem artikel voll zustimme und es mittlerweile ähnlich empfinde, ist es traurig das sich so kurz nach dem rücktritt von jobs die ersten ratten zeigen und so den niedergang von apple beschwören. da frag ich mich ob man vorher aus erfurcht vor jobs nicht genug mumm hatte solch ein artikel zu verfassen!?

Das jeder Hans-Bär heute ein Apple Produkt hat stimmt und ist traurig, dass die Qualität aber nicht mehr stimmt kann ich nicht zu 100% unterschreiben!

.
EIner preist an, einer schwärzt an, einer schweigt … und gut ist.
. . .
Solche Schreiberlinge wissen genau, womit sie polarisieren können und
sich selbst und ihr ‘Sprachrohr’ in den Blick der Öffentlichkeit bringen.
Und das bringt Leseqouten und die bringen … Geld. - und darum geht’s -
bei Apple und auch anderwo …
Wahrscheinlich ist die Häfte davon frei erfunden und der Rest schlicht unwahr,
doch wer will das nachprüfen ? und wozu auch - man kann ja so schön über den
vermeintlichen ‘Inhalt’ diskutieren …
ko.

2 „Gefällt mir“

nachdem SPON heute von Irene “enttäuscht” ist (wohl zu wenig Tote?) - ist dieser Artikel halt auf der gleichen Müllhalde gewachsen - Bild-Niveau. Voll für`n Po.

Und wer für sein Selbstgefühl (oder sowas) etwas “Exklusives” braucht, kanns auch direkt mitner Penis-Vergrößerung probieren …

2 „Gefällt mir“

ich sehe das Problem nicht. Wüsste nicht, dass Apple “als Unternehmen” sich je NUR auf Nischen und Randgruppen konzentriert hat. Bin aber auch noch nicht so lange dabei. Es ist doch wohl jedem Unternehmen erlaubt zu wachsen. “Wo kommen wir denn hin”.

Die Firma Apple hat es anscheinend geschafft viele Kunden von sich zu überzeugen. Es steht ja auch jedem frei sich andere Produkte zu kaufen. Besonders im Bezug auf Service, Qualität und Preis. Wenn’s nicht passt, dann kauft’s halt was anderes. :wink: Es ist ja nicht so, dass man zuApfelprodukten gezwungen wird.

Ich schimpf ja auch nicht über BMW nur weil vor der nächsten Dorfdisco (nix gegen Dorfdiscos) 15 tiefer und breiter gelegte 3er stehen.

Ich mag mein “Arschgeweih” :wink:

Greets

HolgerD

Typisch SPON.
Auch wenn hier und da ein Funke Wahrheit dahinter steckt, so vergrault es das Klientel von dem es lebt.
Erinnert mich an einen Artikel von alles verboten

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich, aber…
den Autor möchte ich mal mit einem Android Smartphone erleben. Bei Apple gibt es zwar nicht viel Modellauswahl, aber das iOS wird regelmäßig und für ein Mobiltelefon recht lange gepflegt. Bei Android kommen dann Beschwerden, wenn Kunde sich nicht richtig informiert hat und ein Modell günstig kauft, das die vorletzte Version aufgespielt hat und unbedingt eine Funktion benötigt, die die neuste Version voraussetzt. Viele Hersteller bringen nicht mal ein Versionsupdate zu Stande! Manchmal hat man noch Glück, falls eine (kostenpflichtige) App helfen kann, meißt sind die aber auch nur auf bestimmte Modelle begrenzt (und rate mal, welches Gerät nicht dazugehört - meißt das, was man gerade gekauft hat).

Also wer vergleicht Sushi mit Arschgeweih? Das ist fast so bekloppt wie, Fisch sucht Fahrrad-Partys! Ein kurzer Lacher, mehr nicht. Nur weil heute Sushi in Europa sich weiter verbreitet hat, hängt Qualität und Geschmack doch nach wie vor davon ab, aus welcher Quelle man Sushi bezieht. Beim gelernten japanischen Sushi-Koch im Restaurant gibt man halt mehr Geld aus, als beim Supermarkt in der Tiefkühltruhe (ich habe bisher noch kein iPhone in der Tiefkühltruhe im Supermarkt bekommen) und Arschgeweihe sind zwar sehr etabliert aber auch unterschiedlich (in wieweit Kunst, liegt im Auge des Betrachters).

Erwartet der Author ernsthaft, das es wiklich EIN Smartphone am Markt gibt, das immer fehlerlos arbeitet? - Falls ja, bitte hier posten, damit ich entweder den Gegenbeweis führen kann oder die nächsten Jahre glücklich werde! Und mit dem beschriebenen Sync-Fehlern habe ich bisher nur im Zusammenspiel mit Win/Linux-Rechnern gehört, bei denen (aktuell gehaltenen Macs nur bei vergessenen Updates und nicht aktualisierter (Fremd-)Software gab/gibt es zwar auch Fehler, in Verbindung mit iProdukten aber nicht so gravierend) es Vorkam und der Fehler nicht zwingend am iOS liegt (sondern z.B. an fehlerhaft dokumentierten Schnittstellen von MS-Betriebsystemen).

Nicht das ich hier Apple über den Klee loben will, es gibt im Mac OS X und iOS noch einiges Auszumerzen und zu Verbessern - vor allen beim Virenschutz, was sehr spät von Apple selber angegangen wurde und der LDAP Fehler (nicht prüfen des Passworts beim Zugriff) unter Lion. Das ist wiklich peinlich.

Ich hatte Ende der 80er meinen ersten Apple (Apple IIc, kein Mac), Hab in den 90ern schon gedacht, mich nach einem neuen Hersteller umschauen zu müssen. Immer war ich mit meinem Macs ein (belächelter) Exot/Idiot und es hat mich nicht gestört. Wenn ich also jetzt ein um Statussymbole heischender Angeber bin, nur weil ich kaufe was ich schon immer gekauft habe, so stört mich das auch herzlich wenig.

1 „Gefällt mir“

recht hadda.

Und wie singt Ina Müller: Goodbye Arschgeweih, ich geb´ dich zum Lasern frei.

schon erstaunlich in welch kurzer zeit sich das gewandelt hat ich kann mich noch gut an das erste „was? bist du beschuert, kauf dir bloss kein mac“ erinnern, dass ist jetzt ca. 10 jahre her, und bis vor 6 jahren hatte ich dann auch kein mac, allerdings war die Situation da kaum anders.

@chrispiac: >vor allen beim Virenschutz, < Virenschutz? Ich denke der mac ist sakrosankt für Viren?

Für mich steht Apple immer noch für innovative Ideen und Technologien, egal wieviele Leute sich jetzt ein iPhone 4s oder iPad 3 angeschafft haben. Daran wird sich nichts ändern und die Produkte sind immer noch um Längen besser als bei Sony, Samsung etc.

Naja, „gefühlte Längen“, gell.

Na, vielleicht nicht unbedingt Viren, aber durchaus andere Schädlinge (Würmer, Trojaner, etc.). So langsam ist die Penetration von Mac OS X und iOS in der PC-Welt so weit fortgeschritten, das es sich lohnen könnte spezielle Schädlinge für Mac & Co. zu entwickeln. Auch Apple Entwickler sind nicht unfehlbar und je mehr Programme mit einem Betriebsystem ausgeliefert werden umso eher schleichen sich Fehler ein, die auch ausgenutzt werden. Z. B. Flashback. Auch wenn die „Schuld“ vielleicht nicht bei Apple liegt, die Reaktionszeiten auf Fehlermeldungen ist bei Apple nicht hinnehmbar. Bisher war ich auch der Überzeugung, für Privat lohnt sich auf den Mac kein Virenscanner (zumindest wenn man iBrain - also seinen eigenen Verstand nutzt), inzwischen bieten aber viele AV-Hersteller für Mac (Privatkunden) auch eine kostenlose Version ihrer Software an, die durchaus berechtigt sein kann. Wenn die AV Hersteller schneller als Apple reagieren, einfach weil sie eine entsprechende Infrastruktur und Fachwissen vorhalten.
Bisher (klopf auf Holz) ist alles Gutgegangen, jetzt kommen aber vermehrt Anzeichen auf Schädlinge für Mac auf, jetzt können die AV Anbieter mal zeigen, ob Ihre Produkte auf dem Mac berechtigt sind, indem sie schneller Reagieren und Dedektieren als Apple.

Nichts als Panikmache in meinen Augen

1 „Gefällt mir“

.
… und die Möglichlkeit damit Geld zu verdienen für die AV-Software Verkäufer :->

1 „Gefällt mir“