Apple PAL DVI TO VIDEO ADAPTER

Guten Morgen zusammen! :laughing:

Habe zu meinem mac-mini einen networx eye-tv Rekorder gekauft.

wie bekomme ich nun aufgenommene Filme auf meinen Fernseher? :question:
Habe hierzu den Adapter gefunden :exclamation: ABER!! Muss ich jetzt noch einen Umschalter dazu nehmen um vom Monitor auf den Fernseher umzuschalten?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Bild auf den Fernsher zu bringen ohne den Computer-Monitor abzustöpseln oder umzuschalten :question:

An meinem Mac mini habe ich noch die Ipod-Docking Station mit s-VHS Ausgang angschlossen. Kann ich hierüber ausgeben?
Gibt es keinen Adaptert, dass man über USB das S-VHS Signal auf den Fernseher bringt?

Bestimmt eine Frage, die für viele interessant sein kann :question: :question: :question: :apple:

Grüße aus dem verregneten St. Wendel

Gruß
Peter

Hi. Also ja, Du wirst einen Umschalter brauchen, um vom Moni auf den Fernseher umzuschalten. Andererseits: Wenn ichs richtig verstehe, steht der Mini neben dem TV? Dann steht da der Moni auch?
Warum keinen Flatscreen als Moni nehmen? Dann hast Du nur einen Moni, und das Problem ist erledigt.
Außerdem ist die PAL-Auflösung so dürftig, daß man das wirklich nur zum Fernsehen benutzen kann.
Aufgenommene Filme auf den Fernseher. Zweite Möglichkeit. Hast Du am TV einen DVD-Spieler? Dann nimm doch die aufgenommenen Filme via Toast auf DVD auf, und spiele die Dinger normal über den DVD-Player.

Grundsätzlich macht ein Mediacenter mit mini an einem normalen Röhren-TV keinen großen Sinn. Erst mit einem Flatscreen ab 32 Zoll kommt da Freude auf, da die schon einen HDMI, oder DVI oder VGA-Eingang haben.

Da muss ich Terrania recht geben, hatte das mal am Röhren-TV und das ist wirklich nicht so dolle.

Bis ich mir einen guten LCD 32" leisten kann :blush: begnüge ich mich mit TV am Moni :smiley: bisher finde ich das gar nicht so schlecht.