Apple Ram Upgrad für 300€

Das ist doch krank. Ich krieg 16 gig bei Amazon für 60 Euro! :exclamation:

Dann sind sie aber noch nicht eingebaut, getestet - hast Du bei dem Amazonhändler ein Umtauschrecht falls Du eine falsche Sorte RAM bestellst? Ach ja, und keine Garantiesorgen. Das Paket kommt als “Rundrum Sorgenlos Paket”.
Sieh’ mal bei Versicherungen nach, da gibt es auch viele, die hier in Deutschland, die für übertriebene Preise bekannt sind und sich auch so vermarkten (Rundrum abgesichert, Sorglos Paket etc.). Es gibt halt Idioten Menschen, die sich nach einer heilen Welt sehnen und so einen Mist solche Produkte bevorzugen (davon lebt eine ganze Industrie, von ProWin bis Esotherik). Jetzt aber vorsichtig, damit mich Syntology nicht ins Visir nimmt… :confused:

klar kann ich die zurückgeben. Amazon Service :smile:
aber 300? ganz ehrlich? sagen wir 100 Euro für nen Luxus Ram und 1 Minute Einbau… Die Garantie erlöscht nicht wenn ich nur den Ram tausche…

Na, echtes Apple-RAM war schon immer teuer. Warum sollte man auch alle 20 Jahre den RAM-Preis im Shop aktualisieren, wenn die Leute das Zeug trotzdem kaufen?! :8S: :crazy:

also wer ohne zu zucken die 300 Euro im :apple: Store hinzubucht, fährt auch Porsche…

[quote=“Lynx”]
Das ist doch krank. Ich krieg 16 gig bei Amazon für 60 Euro! :exclamation:[/quote]

Dass Apples RAM Preise Mondpreise sind ist ja nichts Neues… :w00t:

Ich weiß nicht, ob es sich bei dem von Dir genannten Speicher für EUR 60,- um für Apple zertifizierten RAM handelt? Diesen würde ich vorziehen, dann gibt es mit Sicherheit keine Probleme! Das kostet dann gegebenenfalls etwas mehr, beispielsweise bei DSP-Memory (EUR 77,- plus Porto) für 2 Stück 8 GB Module! :wink:

Nicht zertifiziert, aber erfahrungsgemäß läuft der Corsairspeicher prima in den mac minis

Ich kann von nicht zertifiziertem RAM nur abraten, besonders wenn der Preisunterschied nur EUR 17,- ist! :wink:

sicher ist sicher, ich weiß. Aber ich hatte jetzt zwei Jahre 8 gig im mac mini von Corsair und kein Problem. Never say never, aber dieser zertifizierungskram geht mir gegen den Strich. Das ist Geldmacherei mit Leuten die keine Zeit haben sich der Thematik genauer anzunehmen oder es nicht können…oder wollen.

Möglich, ich kenne aber einige Leute die mit dem RAM Probleme hatten, es bleibt natürlich nur eine Vermutung, dass es mit zertifiziertem RAM keine Probleme gegeben hätte… :wink:

Bei einer so geringen Preisdifferenz wie in diesem Beispiel würde ich auf Nummer sicher gehen, bei einem deutlichen Aufpreis würde ich sicherlich auch überlegen, ob es nicht auch nicht zertifizierter RAM tut! :smile:

Regt euch doch nicht auf - jeder findet doch den Shop seiner Wahl und hat dort den passenden Preis.

Apple ist sowieso zur Zeit auf dem Abzocktrip, siehe die Preise fürs iPad Mini. Das ist schade, denn sonst hätte ich da auch zugeschlagen. In jedem Fall kann man Dsp Memory empfehlen, wer aber woanders kauft und alles klappt hat sauber gespart. Ist doch gut!