Apple Remote Fernbedienung

Ist es möglich mit einem alten Mini eine Apple Remote Fernbedienung zu nützen? So wie es bei den neuen Intel Minis geht?
Wäre klasse da ich viel Musik höre und DVD schaue.

Danke

Nein, da der alte keine Infrarotschnittstelle besitzt und ich glaube es gibt keine (zumindest nich von :apple: ) externe Lösung :frowning:

Nur wenn ein Univesaldock für den iPod am Mini hast. Dann kannst mit der Fernbedienung den iPod Steuern.

Wobei ich mich hier auch wieder frage warum Apple nicht einen Infarotsender samt Fernbedienung und Front Row als externe Lösung für alle Macs anbietet?

Es gibt aber eine Lösung eines Herstellers, der einen Infrarotempfänger mit entsprechender Software anbietet, die die Apple Remote unterstützt. Hab selbst mal danach recherchiert, allerdings kommt das glaub auf 120 EUR oder so - Name ist mir entfallen, sorry.

Angenommen ich habe ein iMac, ein mini core und ein Unidock.
Alles drei steht dicht beisammen und ich benutze die Remote.
Was passiert? Sprechen alle Geräte gleichzeitig an? Sind die Remotes auf ihre Zielgeräte codiert? Aber das Unidock kommt ja erstmal ohne Remote…

Das besagte 120€ Teil heist “IRTrans”

Es gibt von SIGMATEL einen kleinen USB 2.0 Stick. Auf deren webseite ist der Chipsatz beschrieben und auch ein Bild. Solche Dinger sind oft unter der Hausmarke des Jeweiligen Importeurs zun haben. Beispiel “Hama”
Der Chip ist eindeutig für OS X ausgewiesen. In freier Wildbahn hab ich den Stick jedoch noch nicht gesehen.
Ich schätze mal er wird so 25€ kosten. Hab hier den Vorgänger noch vom PC der macht aber keinen Mux am Mac. Bin bei der Treibersuchezufällig über das o.g. Ding gestolpert.
Falls jemand den Stick irgendwo auftreiben kann bitte Bescheid sagen.

buetts

[quote=“trinity”]Angenommen ich habe ein iMac, ein mini core und ein Unidock.
Alles drei steht dicht beisammen und ich benutze die Remote.
Was passiert? Sprechen alle Geräte gleichzeitig an? Sind die Remotes auf ihre Zielgeräte codiert? Aber das Unidock kommt ja erstmal ohne Remote…[/quote]

Im Auslieferungszustand ist die Remote (egal mit welchem Gerät geliefert) nicht kodiert, man kann sie aber kodieren. Weiß nicht mehr genau wie. Wurde bei der Installation meines iMac mal vorgeführt. Glaube lange Play oder Menu drücken ruft so eine Abfrage auf. Musste mal probieren.

Hab nur keines der besagten Geräte! :smiley:
Die Frage ist mir nur mal so in den Kopf gekommen.

Was haltet ihr denn davon:

keyspan.com/products/usb/remote/

Das wäre doch genau das was ihr sucht, oder?

Hab hier sogar noch so ein Teil zu Hause rumliegen :unamused:

Thomas